Ich komme aus einem Auslandsjahr zurück und bin extrem unglücklich in Deutschland

3 Antworten

So geht es vielen. Ich war letztes Jahr in Hongkong und vermisse vor allem meine Schwester total, die eine richtig gute Freundin für mich geworden ist. Was mir hilft, sind die recht regelmäßigen Treffen mit anderen Austauschschülern und der Gedanke, dass mir in einem Jahr, wenn ich mit der Schule fertig bin, die Welt offen stehen wird.

Wenn es dir im Ausland so gut gefallen hat, dann solltest du deine Zukunft so planen, dass sie wieder im Ausland stattfinden wird. Ein Auslandsjahr ist eine schöne Sache. Aber während eines Auslandsjahres bist du über die Familie in Deutschland, bzw. die Schule versichert. Wenn du richtig dort leben möchtest, musst du es schon anders vorbereiten. Dann brauchst du ein Visum, Arbeit, Wohnung und eine Krankenversicherung. Das ist alles möglich. Braucht aber ein wenig Vorbereitung und auch einen Schulabschluß. Nun hast du ein Ziel. Es lohnt sich, darauf hinzuarbeiten. Ich wünsche dir viel Glück.

wo warst du denn? bei mir ist das genau so, ich bin die nächte am durchheulen weil ich wieder zurück will und vermisse meine freunde einfach so mega! ich vergleiche seitdem alles aus neuseeland (da war ich) mit den sachen aus deutschland und stelle fest dass neuseeland einfach 100000 mal besser ist! aber ich versuche oft mit meinen freunden zu skypen und hab fest beschlossen, direkt nach meinem schulabschluss dahin zurück zu gehen und bin dafür schon am sparen. ich glaub das ist so das, was mich in deutschland nicht total verzweifeln lässt. mach dir einfach einen countdown wann du wieder zurück kannst und freu dich dadrauf, aber gegen das heimweh hab ich auch noch nicht viel gefunden :( wenns nicht zu weit weg ist kannst du auch urlaub in den ferien da machen, so als geburtstagsgeschenk oder so von deinen eltern :)

indiaana
Fragesteller

Ich komm auch aus Neuseeland!! Und mir geht's wirklich ganz genauso und ich glaube alle in Deutschland sind total angenervt von mir, weil ich nicht aufhöre davon zu reden und ich spare zwar auch, aber länger als die Sommerferien darf ich wahrscheinlich nicht, ich würde so gerne gehen um meinem Abschluss dort zu machen!! Wann warst du da?

anonymous2307  07.10.2014, 20:16
@indiaana

jaaa ist bei mir genauso omg ich bin schon 1 jahr zurück und rede immer noch fast jeden tag davon, wie viel besser es da ist als hier! ich war vom januar 2013 bis oktober 2013 da und du? ich kann dich so sehr verstehen, aber das ist echt schwer dahin zu gehen für die ferien weil das ja so weit weg ist und der flug so teuer ist :( ich hatte geplant nach meinem abschluss work and travel zu machen, das kostet nur ca. 3000 euro, egal wie lange man bleibt. vielleicht wäre sowas ja auch was für dich? oder da zu studieren. bei sowas kann man auch länger bleiben als die 6 wochen in den sommerferien und das lohnt sich mehr. bis dahin muss man das aber in deutschland aushalten :(