Ich kann vor anderen menschen nicht essen und trinken, gestört?

3 Antworten

Hallo,

ich weiß, dass der Beitrag schon älter ist, aber einigen wird er dennoch vielleicht helfen. Zuerst möchte ich sagen, dass ich 15 Jahre alt bin und mich für meine Rechtschreibfehler entschuldige :) Aber jetzt einmal zu mir. Wie eben gesagt bin ich 15 Jahre alt. Alles hat angefangen mit Ca. 9 Jahren. Ich konnte ebenfalls nicht in der Öffentlichkeit essen. Kleinigkeiten waren kein Problem und auch zu Hause hatte ich keine Probleme. Irgendwann wurde es sehr heftig...ich konnte auch nicht mehr mit meinen Freunden bei ihnen zu Hause essen. Aber diese Zeit habe ich alleine überstanden. Es wurde alles wieder erträglich, dennoch ist bei mir zu sagen, dass ich sehr stark unter Übelkeit und psychischem Erbrechen in dieser Zeit litt. Mit 14 kam es sehr heftig wieder zurück. Ich konnte nur noch alleine in meinem Zimmer essen. Ich wollte nicht mehr Raus und auch nicht in die Schule. Ich litt sehr stark unter anhaltender Übelkeit und meidete jede Situation mit vielen Leuten. Ab diesem Erlebnis holte ich mir professionelle Hilfe, weil ich es alleine nicht mehr geschafft habe. Mein Psychotherapeut meinte, dass ich unter der sozial Phobie leide. Was sich in den letzten Jahren sehr stark ausgeprägt hat und nicht mehr nur das mit dem Essen war. Ich leide momentan immer noch daran, aber es wird besser und ich hoffe ich kann mein Leben auch einmal ohne diese Ängste leben. Deshalb möchte ich dir sagen, pass auf und lass dir lieber sofort helfen. Nicht dass es dir bald auch so geht. Denn ich dachte einmal auch ich hätte das überstanden....bis es dann wieder sehr stark kam. Ich wünsche dir viel Glück!

Hallo stillalivex3, NEIN du bist mit dem PROBLEM nicht ALLEINE mir geht es auch so aber schon seit Kindeszeit(sprich in der schule und so)!!!Ich habe dort NIE etwas gegessen nur ganz selten mal getrunken weil MIR die SACHE immer irgendwie PEINLICH war.Jeder starrt einem auf den Teller oder guckt beim trinken zu;/ Ich krieg draußen auch nur GANZ SELTEN mal was runter!Erst zu HAUSE kann ich dann wieder normal essen!Dein Problem kann ich voll verstehen!Probier doch einfach mal EINE KLEINIGKEIT von zuhause mitzunehmen und EINFACH zu essen am besten ist wenn man sich SEINER ANGST STELLT!!VIELEICHT KLAPPT DAS JA BEI DIR IRGENDWANN??Probiere es du wirst es ja sehen wie du mit der Situation zurecht kommst,wenn du hilfe benötigst sprich mit deinem Freund darüber,er wird es sicher verstehen:-)Ich wünsche dir trotzdem VIEL GLÜCK und GIB DEIN LEBEN NICHT FÜR SOWAS AUF:-)SELBST WENN ES ZUM VERZWEIFELN IST!!! LG BA24

montana1  02.11.2014, 12:52

wie gehst du damit um?

Mir persönlich fällt es sehr schwer, alleine vor Anderen zu essen. Zu dem Problem mit deiner Wut: Macht dich das Geräusch des Essens aggressiv oder das Essen an sich generell?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung