Ich kann seit einer WLAN Zeitbegrenzung nicht mehr über WhatsApp telefonieren oder in runden reinkommen. (Fehler Code 71 steht dort)?

3 Antworten

Guck mal unter deiner Fritzbox, dort ist meistens das Passwort (wenn er es nicht geändert hat). Danach kannst du dich damit auf fritz.box einloggen und änderungen vornehmen, ggf. auch dein handy als ausnahme hinzufügen. ALLERDINGS kann ihm das ganze natürlich auffallen. Generell sind denke ich ein liebes Gespräch mit deinem Vater und freundliches Bitten deutlich besser als etwas hinter seinem Rücken zu umgehen. Wenn du das richtig argumentierst, wird er dir bestimmt zustimmen.

bitte helft mir es zu fixen

Wie willst du etwas fixen, auf das du keinen Einfluss hast? Oder hast du die Zugangsberechtigungen für die Konfigurationsoberfläche des Routers?

Oder erwartest du hier vielleicht Anleitungen, wie man die Erziehungsmethoden deiner Eltern untergräbt?

Die WLAN Begrenzung ist auf einer Fritzbox gemacht auf ein Gast WLAN

Kann man machen, ist aber bei der Fritzbox gar nicht notwendig, da man bereits jedem Gerät eine Rolle im Netzwerk zuweisen und dann abhängig von der Rolle eine Zeitschaltung einrichten kann. Da braucht man kein Gast-WLAN für, welches in der Regel auch eine niedrigere Priorisierung als das normale LAN/WLAN in der Fritte hat. (Aber vielleicht war gerade das der Sinn dahinter, damit das Gast-WLAN dem Hauptnetzwerk nicht permanent die gesamte Bandbreite wegfrisst.)

nico462
Fragesteller

Mein Vater würde das umstelle

mchawk777  15.12.2023, 22:19
@nico462

Also hat Xandros0506 mit seiner Vermutung recht: Du willst die erzieherischen Maßnahmen Deiner Eltern umgehen. 🤷‍♂️
Schätze das wird hier keiner ernsthaft unterstützen wollen.

nico462
Fragesteller
@mchawk777

Nein meine Eltern erlauben das sie wissen es selber nicht wie Mann das ändern soll das Mann auf wahtsapp wieder telefonieren kann und wieder online spielen kann aber sie erlauben das

Red mit deinen Eltern. Bzw. die Leute sollen dich wenn's wirklich dringend ist normal auf dem Handy anrufen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

nico462
Fragesteller

Naja ich habe morgen ein e Sports Event in Rocket legue ich will ja wissen was Mann ändern muss damit alles normal läuft