Ich kann nichts mehr essen wegen Mandel OP?

5 Antworten

Mir ist jetzt nicht klar, warum das was mit deiner Psyche zu tun hat. Einer guten Freundin wurden vor ein paar Monaten die Mandeln entfernt und der Heilungsprozess hat auch einige Zeit noch nach dem Aufenthalt im KH gedauert. In dieser Zeit hat sie insgesamt 6kg abgenommen.

Mein Tipp: weiter die Schmerzmittel zu dir nehmen, langsam an Essen rantasten, nicht nur Wasser, sondern vielleicht auch kalten Tee trinken (der beruhigend für die Wunden wirkt), und einfach darauf hoffen, dass es besser wird.

Merliilol
Fragesteller

Dass es lange dauert, ist mir klar. Mit meiner Psyche hat es was zutun, da ich wirklich gar nichts runter bekomme. Von Tee wird mir mittlerweile auch schlecht und er brennt seit 3 Tagen

Franz329  08.04.2023, 11:11

Falls jemand, der das liest gerade eine Mandel OP hinter sich hat:

Bitte keinen Früchtetee und auf keinen Fall Pfefferminztee, das brennt höllisch!

Am besten eignet sich Kamillentee, der wirkt beruhigend für die Wunde. :)

Besorg dir Dolodobendan oder Dorithricin Lutschtabletten aus der Apotheke. Die enthalten ein Lokalanästhetikum. Alles Gute B.

Ab wann wurde es besser? Bei mir ist es gerade exakt das selbe.. Es brennt alles , egal was , ich kann kaum essen außer Toast… Ich will nicht mehr :(

Kühlen kühlen kühlen.

Zuckerhaltige und auf stark gewürzte Produkte verzichten.

Du wirst es überleben.

Merliilol
Fragesteller

Das mache ich ja, allerdings geht mir das langsam an die Nerven und ich bekomm nichts runter, selbst Brühe tut höllisch weh