Ich kann nicht von meiner Ex Partnerin loslassen?

5 Antworten

Das wird dir wahrscheinlich noch öfter passieren, du musst lernen trotzdem damit klar zu kommen.

Ein Gespräch nützt oft gar nichts! Oft kommen nur noch mehr Fragen auf, nicht alle werden beantwortet, manche Antworten können weh tun oder einem gar nicht helfen es zu verstehen und man weiß auch nie ob die Person überhaupt die Wahrheit sagt.

Es kann helfen mit anderen darüber zu reden oder alles (Gedanken und Gefühle) aufzuschreiben und den Zettel anschließend zu verbrennen. Mit der Zeit kommst du damit klar und kannst abschließen.

Über eine Trennung hinwegzukommen ist nie leicht vorallem wenn man immer nach Antworten sucht. Da sie nicht mit dir reden möchte wird dir leider nichts anderes übrig bleiben als mit ihr abzuschließen. Man kann Menschen nicht dazu zwingen zu reden wenn sie nicht wollen. Konzentrier dich auf dich selber und gib dir soviel zeit wie du brauchst.

Und denk daran nach jedem tief kommt auch wieder ein hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst lernen, dass du über vieles im Leben keine Kontrolle hast. Du hast keinen Einfluss auf andere Menschen, wenn die nicht wollen. Deine Ex hat dich blockiert, das ist ein deutliches Zeichen! Sie will nicht! Möglicherweise hat das alles gar nichts mit dir zu tun und vielleicht schämt sie sich auch für ihr Verhalten, vielleicht hast aber auch du etwas dazu beigetragen?

Du kannst nur dein eigenes Verhalten reflektieren und dich selbst beobachten, wie du insgesamt mit deinen Mitmenschen umgehst.

Stell dir vor, sie wäre tot, was wäre dann? Es gibt viele Situationen im Leben, wo man ohne Antwort bleibt. Im Grunde ist sie auch egal, denn es ist immer die eigene Entscheidung, wie man sein Leben gestaltet. Gib dir einfach nur Mühe, stets dein Bestes zu geben, dann kannst du guten Gewissens dein Leben genießen :)

Wie alt seit ihr, wie lang wart ihr zusammen wie lange seit ihr nun getrennt?

Ihr Verhalten klingt für mich mehr als unreif.

Davon abgesehen kann man nicht einfach sagen: "Ich lass los, ich bin nun drüber hinweg.". So etwas braucht immer seine Zeit.

Auch ohne Klärung wirst du diese Zeit irgendwann bewältigt haben.

PausenProt
Fragesteller

Ich bin 28 sie 25. 1 1/2 Jahre. Etwas über ein halbes Jahr.

Volgi521  26.08.2022, 10:10
@PausenProt

Dann verstehe ich es nicht. In dem Alter sollte man eigentlich ein bisschen Verstand haben und wissen, dass sowas echt scheisse, kindisch und unfair ist.

Aber wie gesagt, das braucht Zeit. Jeder verarbeitet es schneller oder langsamer. Lenk dich ab.. mehr kannst du nicht machen.

Guten Morgen, vielleicht mal mit Freunden darüber reden oder dir einen Psychologen zu Hilfe nehmen, lieben Gruß