Ich kann nicht Ukulele spielen und singen gleichzeitig?

4 Antworten

Bevor Du mit dem singen beginnst, solltest du die wichtigsten Akkorde blind können. Das bedeutet, du musst beim Akkordwechsel nicht mehr auf das Griffbrett schauen. Erst wenn du das kannst, wird es mit dem singen klappen. Ich hatte das gleiche Problem und mein Musiklehrer sagte, man kann sich beim spielen nur auf eine Tätigkeit konzentrieren. Das wäre in deinem Fall das singen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Üben,

Neela

Das ist normal.

Es ist etwas 2as man extra üben muss dies gleichzeitig zu können.

Manche haben ein Talent dafür andere müssen lange üben. Vorallem erschwert die Tatsache das du ukelele erst seit einer woche spielst und alles andere als natürlich für dich ist.

Es muss natürlich wie atmen werden.

Dann gibts auch songs wo sowas schwerer als bei anderen ist. Kann also vielleicht ein grund sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – freiberuflicher Musiker

Ich würde zuerst ein seehhr sehr einfaches lied auf der ukulele lernen (also wo das schlagmuster (strumming pattern) ganz einfach ist) und da versuchen mitzusingen... wenn es da auch nicht klappt dann einfach viiiel üben😅

Da hilft nur - wie immer im Leben - üben, üben und üben. Zuerst nur auf der Ukulele und dann beides gemeinsam. Irgendwann, wenn das Instrumentenspiel in Fleisch und Blut übergegangen ist.