ich kann nicht ohne sie?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib ihr Zeit. Vielleicht geht es ihr gerade einfach psychisch nicht so gut und sie stößt dich weg, zu deiner Sicherheit. Womöglich will sie dich nicht damit belasten oder verletzten und denkt das eine Trennung vorerst besser ist. Du hast zwei Optionen: 1. Du gibst sie auf und suchst dir irgendwann eine neue. 2. Du lässt ihr Zeit und zeigst ihr leicht, dass du noch immer Interesse an ihr hast.

Vielleicht kommt sie zu dir zurück, vielleicht aber auch nicht. Es gibt kein Geheimrezept, damit es klappt. Probier dich einfach aus.

Viel Glück

Dadurch das ihr so Jung zusammen gekommen ist, kann es sein das man zeit für sich braucht. mit 10-16 Jahren immer mit einer person zusammen gewesen zu sein kann auch hart sein denn mit 16 hat man nun mal ein anderes denken und möchte eher Frei sein und neue sachen erleben. Vllt kommt ihr wieder zusammen, versuch ihr freund zu sein damit Sie sieht das ihr immer noch sehr viel spass usw habt. macht zusammen die verschiedensten dinge. Frag sie ob sie dich nicht mehr lieb, oder ob Sie einfach mal Zeit für sich alleine braucht um durch zu atmen. Vorallem in so einem Jungen alter sollte man seine Erfahrungen machen. Weil ihrgendwann ist es einfach zuspät. Redet klartext mit einander Was ihr wirklich wollt, höre ihr zu und wenn du sie wirklich liebst gib ihr das was sie wirklich will.

useruser7267
Fragesteller

ich habe das selbe gedacht,aber ich verstehe nicht wieso sie direkt Schluss macht und mir nicht sagt das sie Zeit braucht,ich mein ich hab sie ja nicht gezwungen ,dass wir jeden Tag Zeit zusammen verbracht haben ,sie wollte es genauso...

Sarah150820  02.09.2022, 10:29
@useruser7267

Wie gesagt versuch mit ihr zu reden einfach Klartext ist die beste lösung für euch beide weil dann weisst du auch was sie will einfach so zu sagen sie braucht zeit kann ich verstehen aber wirklich direkt schluss machen ist dann doch zu hart vorallem wenn dann keine erklärung weiter folgt.

useruser7267
Fragesteller
@Sarah150820

ich schreibe ihr jetzt ob wir uns demnächst treffen wollen,weil ich mit ihr reden muss und frage sie ob sie mich trotzdem noch liebt ,je nachdem gib ich die Hoffnung auf oder nicht.

tja, und was hättest jetzt gern ne antwort? des einfachste und offensichtliche darf man ja nicht sagen. ich finde es recht normal dass man nicht den ersten partner heiratet. viele bekommen in nem gewissen alter den wunsch nochmal was anders kennenzulernen. vielleicht kommt sie ja wieder zurück wenn sie mal andere kerle gedatet hat. vielleicht aber eben auch nicht.

deshalb würde ich mich, auch wenn dus nicht hören willst, drauf einstellen jmd anderes iwann kennenzulernen. auch wenn du dir des jetzt noch nicht vorstellen kannst - ja auch des kann die große liebe werden.

Boah dad kommt mir richtig bekannt vor..

Frag sie bitte warum. Du wirst dich nämlich wahrscheinlich fragen ob es an dir liegt und dir schlimmsten Fall Vorwürfe machen. Und das wollen wir nicht. Bitte frag sie wieso

useruser7267
Fragesteller

Ich versuche mich mit ihr zu treffen und die wichtigsten sachen zu klären, Danke

Hey,

hast du mal in die Tiefe gefragt, WESHALB sie plötzlich zeit für sich braucht? Vielleicht hat sie Probleme mit sich oder mit dir, die sie nicht aussprechen kann. Treff dich mit ihr und versuche darüber mit ihr zu reden. Und falls es nicht mehr klappt, kopf hoch. In ein paar Jahren wirst du drüber hinweg sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung