ich kann nicht mehr, will nicht mehr aufwachen

8 Antworten

Diese Gedanken sind etwas vollkommen normales. Es ist nicht leicht mit Depressionen dieser Art zu leben, aber du scheinst noch sehr viel Hoffnung in dir zu tragen. Die Tatsache dass du dich noch an Hilfe wendest zeugt davon dass du deine Lage verbessern willst, und dass du kein Mensch bist der aus seinen Entscheidungen heraus unglücklich ist. Vermutlich hast du das schon öfter gehört, und willst endlich eine klare Antwort. Nun ja, die kann ich dir vielleicht sogar geben!

Es gibt viele Möglichkeiten für dich, Hilfe zu suchen. Unter anderen zählen hierzu Psychotherapeuten und Psychiater. Weiters gibt es sowohl Online- als auch Telefonseelsorge. Mach dir keine Sorgen um die Umstände die du hier vermutest, sie existieren gar nix! Ruf einfach einen Therapeuten deiner Wahl in deiner Umgebung aus, mach dir einen Termin, und er wird dir alles weitere sagen. Erstberatungen sind fast immer kostenlos, sollten sie es nicht sein, ist dieser Therapeut nicht zu empfehlen.

Aber die wirkliche Antwort auf deine Frage: Du bist wer du bist. Und durch deine Situation wurde dir ein Fluch geschickt, der alles zu überdecken scheint. Aber unter diesem Fluch liegt eine Gabe, eine einzigartige Möglichkeit, deine Situation zu nutzen und aus jedem deiner Gedankengänge einen Schluss oder eine Erkenntnis zu ziehen. Sollten deine Gedankengänge dich unglücklich machen, dann sind sie nicht die Gedankengänge, die dich zum Ziel führen. Dann sind sie falsch; überdenke sie, was an ihnen falsch ist, wieso sie dich nicht zufrieden stellen. Akzeptiere keine Gedankengänge, die Hoffnungslosigkeit ausstrahlen, sie sind ein Produkt deines Gehirns. Akzeptiere keine selbstzerstörerischen Gedanken nur weil sie nahe liegen; Mach dich selbst du einem großen Menschen! Du hast die Vorraussetzungen, auch wenn sie sich dir anders Offenbaren!

so eine Zeit hatte ich auch mal überleg mal über die Welt oder z.b. was dir spaß macht

Also in der Apotheke gibt es viele mittel und man kann auch zum Arzt gehen und sich anti depressivas verschreiben lassen sind echt gute Dinger dabei... Sonst würde ich es mal mit ein bisschen weed ausprobieren..

Du weißt doch selbst nicht wie du es anstellen sollst. Es gibt keine schmerzfreie Methode. Und dann kannst nicht sagen du nimmst eine noch mit