Ich kann nicht mehr "Ich liebe Dich!" sagen? Was ist bloß mit mir los?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So, ich kann dir das sehr gern beantworten.

Ich habe manchmal nämlich das selbe "Problem" - allerdings sage ich das oft nicht, wenn er mich verletzt hat oder ich das Gefühl bekomme, er könnte mich verletzten. Es gibt Menschen die lassen schneller Gefühle frei und manche haben eben eine Sperre vor sich, um "unverwundet" zu bleiben. Alles aus reinem Selbstschutz, wenn du mich fragst.

sofiam  22.03.2014, 15:13

Und was ist dann wenn man deswegen Schluss macht. ist das dann Naivität oder wieso kommt das dann so weil man dieses Gefühl hat?

Hallo. Das ist gut, dass du weißt, dass du nichtSchluss machen willst. Glaub mir das wäre der größte fehler den du machen kannst. Ich hattte ganz genau das gleiche Gefühl und ich habe den Fehler gemacht, dass ich mit ihm Schluss gemacht habe. Das ist jetzt zwei Jahre her und ich bereue es immer noch. Inzwischen hat er ne neue (nebenbei bemerkt, er hat sie benutzt um mich zu vergessen aber sie sind jetzt schon ein Jahr zusammen :( ) Ich leide siet ich mit ihm Schluss gemacht habe unter sehr starken Liebeskummer habe mich deswegen schon geritzt und so was schlimmes. Das ist es nicht wert glaub mir. Ich war damals zu unerfahren. (War ja auch meine allererste Beziehung) Mach nicht Schluss. Diese Gefühl das du hast ist kein Grund dafür :)

sofiam  22.03.2014, 15:23

Das kommt schon wieder, dass du "Ich liebe dich" sagen kannst mit einem kribbeln im Bauch ;) Liebe besteht ja auch hauptsächlich daraus, dass man mit dem anderen jede freie Minute seines Lebens verbringen will und dadurch seine Liebe zu der anderen Person zeigt und dann kommen die Worte "Ich liebe dich" ganz von alleine und vom Herzen. :)

Ich finde, dass es besondere Momente gibt bei denen man sich das sagt. Und wenn dir nicht danach ist, dann lass es. Das muss man doch nicht ständig sagen.

Na dann... alles Liebe und das Du Dir bald klar wirst, wie Du zu Eurer Beziehung stehst

Ist irgendwas passiert, das dich zweifeln lässt an deiner Liebe zu ihm? Hast nen Typen kennengelernt, der zwar keine Andeutungen gemacht hat, aber der dir irgendwie sympathisch ist? Es kann aber auch sein, das er bzw ihr das einfach zu oft sagt bzw gesagt habt. Irgendwann ist das nix besonderes mehr. Weil du ja wiederrum sagst, das du sehr sehr gerne hast, einen Kumpel kann man auch gerne haben. Nun müsste an dieser Stelle gefragt sein, was für dich Liebe ist?

Das kann einfach viele Faktoren haben, vielleicht lässt dich irgendetwas zweifeln an deiner Liebe zu ihm