Frage von Zukunftsbarbie 02.05.2012

Ich kann nicht mehr "Ich liebe Dich!" sagen? Was ist bloß mit mir los?

• Hilfreichste Antwort von GirAndBoys 03.05.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

So, ich kann dir das sehr gern beantworten.

Ich habe manchmal nämlich das selbe "Problem" - allerdings sage ich das oft nicht, wenn er mich verletzt hat oder ich das Gefühl bekomme, er könnte mich verletzten. Es gibt Menschen die lassen schneller Gefühle frei und manche haben eben eine Sperre vor sich, um "unverwundet" zu bleiben. Alles aus reinem Selbstschutz, wenn du mich fragst.

• Antwort von KoljaV 02.05.2012

Ps. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich diese Frage eher aus Kummer als aus Interesse gestellt habe, ich musste mir das einfach mal von der Seele reden/schreiben.

Eigentlich ist das bei jeder Frage in solchen Themengebieten so, auch wenn den Fragestellern das mitunter garnicht klar zu sein scheint, denn eine wirklich hilfreiche Antwort, abgesehen von solchen Standard-Floskeln wie "Paartherapie" oder "Trenn dich, wenn er nicht der Richtige ist", kann man als Fremder garnicht geben.

• Antwort von Phoenix52 02.05.2012

Um es auf den Punkt bringen zu können solltest Du erst mal warten bis Du weisst was Liebe bedeuten könnte.

• Antwort von CalypsoGyal 02.05.2012

Du bist vielleicht reifer geworden und hast gemerkt, dass nur Kinder "Ich liebe dich" sagen.

• Antwort von sofiam 22.03.2014

Hallo. Das ist gut, dass du weißt, dass du nichtSchluss machen willst. Glaub mir das wäre der größte fehler den du machen kannst. Ich hattte ganz genau das gleiche Gefühl und ich habe den Fehler gemacht, dass ich mit ihm Schluss gemacht habe. Das ist jetzt zwei Jahre her und ich bereue es immer noch. Inzwischen hat er ne neue (nebenbei bemerkt, er hat sie benutzt um mich zu vergessen aber sie sind jetzt schon ein Jahr zusammen :( ) Ich leide siet ich mit ihm Schluss gemacht habe unter sehr starken Liebeskummer habe mich deswegen schon geritzt und so was schlimmes. Das ist es nicht wert glaub mir. Ich war damals zu unerfahren. (War ja auch meine allererste Beziehung) Mach nicht Schluss. Diese Gefühl das du hast ist kein Grund dafür :)

• Antwort von DiamantenLady25 02.05.2012

Es ist ganz einfach: DU LIEBST IHN NICHT!!! Du warst vielleicht am Anfang VERLIEBT, aber das hat mit der Zeit nachgelassen.....und jetzt merkst du es selbst. Das heißt, dass die LIEBE als solche, die RICHTIGE LIEBE dich noch nicht aufgesucht hat!!!!

Warte etwas....bei jemand anderem wirst du es eines Tages spüren....und dann wirst du verstehen...und den Unterschied merken!!!

• Antwort von seppel18 02.05.2012

es hört sich an als wärst du dir doch nicht so sicher ob du ihn liebst und solang du das nicht bist wird es auch nicht leichter es zu sagen hier erstmal mein respekt dafür dass du das wort liebe nicht so vergewaltigst aber zurück zum thema werde dir erstamal klar darüber wie sehr du ihn magst. wie genau das funktionieren soll ist schwer zu sagen am besten etwas abwarten und den rest wirst du schon spüren. du kannst ihm aber auch davon erzählen wen er dich liebt wird er dir helfen ihn auch zu lieben

• Antwort von beate2012 02.05.2012

Ich finde, dass es besondere Momente gibt bei denen man sich das sagt. Und wenn dir nicht danach ist, dann lass es. Das muss man doch nicht ständig sagen.

• Antwort von Belphe 02.05.2012

Ist irgendwas passiert, das dich zweifeln lässt an deiner Liebe zu ihm? Hast nen Typen kennengelernt, der zwar keine Andeutungen gemacht hat, aber der dir irgendwie sympathisch ist? Es kann aber auch sein, das er bzw ihr das einfach zu oft sagt bzw gesagt habt. Irgendwann ist das nix besonderes mehr. Weil du ja wiederrum sagst, das du sehr sehr gerne hast, einen Kumpel kann man auch gerne haben. Nun müsste an dieser Stelle gefragt sein, was für dich Liebe ist?

Das kann einfach viele Faktoren haben, vielleicht lässt dich irgendetwas zweifeln an deiner Liebe zu ihm

• Antwort von proteus33 02.05.2012

Na dann... alles Liebe und das Du Dir bald klar wirst, wie Du zu Eurer Beziehung stehst

• Antwort von yoyonb 02.05.2012

ja das gehört dazu du stellst dir noch ne frage ob diese bezeihung notwendig idt irgendwann , aber das ist die vorbereitung auf nur noch freunde

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!