Im Streit zu voreilig mit "Ex"-Freundin schluss gemacht . Was tun?

5 Antworten

Also dass du Angst vor einem "nein" hast verstehe ich, aber wenn sie sich wirklich schon eine neue Flamme gesucht hat (und du solltest sie gut genug kennen um sie dahingehen einschätzen zu können) kannst du sie doch eh vergessen.

Dass sie dich auch vermisst heißt doch, dass du ihr noch was bedeutest. Immerhin war die Trennung ja auch nicht ihre Entscheidung. Ruf doch einfach mal bei ihr an, oder macht Sachen die ihr in eurer Beziehung immer gemacht habt. Trefft euch und rede dir deinen Frust von der Seele, so wie du es hier gemacht hast. Entschuldige dich bei ihr.

Wenn sie es auch nochmal versuchen will, super. Wenn nicht hat sie dich nie so sehr geliebt wie du sie. Und das brauchst du nicht.

Besuche sie ohne Ankündigung und rede einfach mit ihr. Wenn sie noch Zeit brauch wird sie dir das sagen, aber Persönlich kann man über alles besser reden, vielleicht ist es nicht einfacher aber aufjedenfall besser. Und das Problem mit dem Vertrauen ist ganz einfach Eifersucht, aber wenn ihr euch liebt dann musst du sie auch auf Partys gehen lassen usw. wenn du ihr vertraust musst du auch kleine Angst haben, aber Vertrauen ist das mit abstand Wichtigste in einer Beziehung.

Rede einfach mit ihr, das ist das beste was du zurzeit machen kannst :-)

Also um erstmal zu Anfang etwas klar zu stellen. Vertrauen ist in einer Beziehung das wichtigste!, auch wenn du es weißt, ich denke du musst da noch ein wenig dran arbeiten.

Sie hat dich selbst vorher gefragt, ob du mitkommen möchtest, spätestens da hätten deine Zweifel ihre Bedeutung verloren. Wenn sie dich fragt, ob du mitkommen magst, steht doch wohl außer Frage, dass sie nichts böses im Sinn hat. Wenn sie nunmal gerne feiern geht musst du das akzeptieren, nur weil es nicht dein Ding ist darfst du ihr das nicht verbieten. Und dein Argument, dass 'vergebene Ladys nicht in eine Disco gehören' ist auch nicht berechtigt. Schließlich möchte sie einfach ihren Spaß hhaben und nicht x beliebige Jungs anquatschen. Dass sie sich das ganze mit euch zwei überlegen muss, kannst du ihr wohl nicht übel nehmen, schließlich liegt der Fehler hier bei dir. Ich kann sie da durchaus verstehen, denn man geht eigentlich davon aus, dass Vertrauen in einer Beziehung vorhanden ist.

Aber deine Idee sie zum Essen einzuladen, um mit ihr alles zu klären finde ich sehr gut. Da kannst du alles soweit erklären was vorgefallen ist, denn persönlich ist sowas immer besser. Wenn du sie jedoch nicht fragst, wirst du das nie aus der Welt schaffen können. Also nimm deinen Mut zusammen und frag sie einfach. Wenn sie 'nein' sagt, musst du es ganz einfach akzeptieren. Aber ich denke, da sie dich ebenfalls vermisst, so wie du sie vermisst, wird sie sicherlich 'ja' sagen. Ich denke sie möchte auch nicht, dass eure Beziehung an soetwas scheitert. Also frag sie ganz einfach. Und vergiss dabei nicht 'du liebst sie von ganzen Herzen', dann zeig es ihr auch!

Liebe Grüße und ganz ganz viel Glück, XxsimpsonsxX :))

Ich würd mal sagen das du da eigentlich schon recht hast ;) ganz ehrlich wenn Sie es nötiger hat in die Disco zu gehen und auf deine Meinung zu scheißen ist sie dir es nicht Wert. Ist meine Meinung dazu ...

Nutzerin9567  05.10.2013, 18:49

Sind wir hier im altersheim.wenn man eine beziehung hat macht man alles zusammen.wo hast du bisher gelebt?wir haben 2013.und wenn das vertrauen nicht da ist hat es eh keinen wert.

Das ist wieder ne frage wo ich hin und her hüpfen muß weil man sich das auf einmal gar nicht merken kann.punkt eins ist vertrauen in einer beziehung ein absolutes muß.sie hat dich ja gefragt ob du mit möchtest.ihr seid noch sehr jung.da geht man normalerweise feiern.das ist nicht dein ding aber ihres.das mußt du aktzeptieren.man muß nicht ständig zusammen sitzen.geh doch mit deinen kumpels ein bier trinken wenn sie weggeht.und es kommt so unterschwellig die eifersucht raus.und ich kann ihr zögern verstehen.sie wird sich denken jetzt macht der jedesmal so einen aufstand wenn ich mal weg will.ich verstehe dein mißtrauen auch nicht denn du hättest ja mitgehen können.deshalb glaube ich auch nicht daß sie nen anderen hat.du mußt das mit ihr klären.egal bist du ihr nicht sonst würde sie dich nicht vermissen.den karren kann man durchaus noch aus dem dreck ziehen.ruf sie an lade sie zum essen ein und dann sage ihr einfach daß du angst hast sie an einen anderen zu verlieren.und daß du gelegentlich mal mitkommst.frag sie wie sie sich die beziehung vorstellt.dann müßtet ihr doch auf einen nenner kommen.sie hat nichts getan was dich dazu bringen könnte mit ihr schluß zu machen.du fühlst dich beschissen und ihr geht es wahrscheinlich nicht besser.was hast du zu verlieren?ja deine freundin.glaub ich aber nicht.a.....zusammenkneifen und durch.viel glück.kann es sein daß ich dir schon mal geantwortet habe.die anrede und schlußworte kommen mir so bekannt vor.egal.ich drück dir auf jeden fall die daumen.