KriLu am 02.07.2009 um 13:56 Uhr
Ich liebe meinen Freund und ich habe auch oft schon "ich liebe dich" in Mails geschrieben, aber warum fällt es mir so schwer, diese 3 Worte zu SAGEN? Er hat es ja auch schon gemacht. ich habe zwar dann auch ein "ich dich auch" rausgebracht, aber mehr nicht. Tja was nun? Ich würde es ihm halt gerne mal sagen, aber ich schaffs irgendwie nie
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

da scheinst du nicht allein zu sein mit diesem "Problem". Vllt haben die Menschen Angst vor dieser gewissen Endgültigkeit der Aussage- dass das dann für immer und ewig gelten muss. Oder vllt empfindest du nicht wirklich so stark, dass es immer nur für ein "hab dich lieb" reicht...

es ist leichter, etwas in emails oder so zu schreiben, weil man dem anderen da nicht gegenübersteht

weil du angst hast das er/sie dich ignoriert trau dich einfach

Warte auf einen passenden Moment und überlege vorher nicht lange!

Ich glaube, wenn man es ausspricht, ist irgendwie das Mysterium davon, und unser Denkwerk sagt uns, dass diese Worte doch möglicherweise schon abgedroschen klingen oder dass wir eigentlich gar nicht wissen, ob wir "wirklich" lieben...

du hast schwierigkeiten deine seele sprechen zu lassen, dabei vergibst du dir doch nichts! du hast angst vor verletzungen, die daraus entstehen könnten.

Liebst du ihn auch wirklich? Ich hatte damit nie en Problem. Naja,aber weiss ja net ob das bei Mädchen evtl. anders ist^^

sowas sagt man auch nicht!! du machst also alles richtig!!
Larastyle am 7. Juli 2009 20:04 wieso sagt man sowas nicht? deine aussage ist schwachsinn.
finde ich auch, wenn man Liebe fühlt sollte man es ruhig den anderen wissen lassen, und wenn man es nicht fühlt muss man es dann auch nicht sagen, aber dann liebt man (ihn) auch nicht

mir fällt beides sehr schwer. evt. liebst du ihn ja nicht wirklich sonden schreibst das aus gewohnheit