Ich kann nachts beim fahren nichts mit neuer Brille sehen?

3 Antworten

Habe jetzt so Angst ob die Werte endlich richtig gemessen werden können, hilft da so eine Maschine beim messen eher?

Was heißt denn können? Wer hat die Werte festgestellt?

Wie ist es denn tagsüber? Siehst Du da scharf?

Eine Maschine hilft nicht beim messen. Das macht der Augenoptiker mit Dir gemeinsam. Es werden Dir am Phoropter oder mit einer Messbrille verschiedene Gläser vorgesetzt und nach jedem neuen Glas fragt er Dich nach Deinem Seheindruck. Du schaust dabei auf eine Tafel mit Buchstaben oder Zahlen und musst die deutlich sehen.

Das nächste: Deine Gläser sind offenbar nicht entspiegelt. Da streut das Licht enorm auf den Gläsern.

Du musst zu Deinem Optiker zurück und Deine Probleme schildern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

entspiegelung, antibeschlag usw kosten nunmal Aufpreis.

bist schlecht beraten worden oder hast gespart.

Zum Ausmessen gehst Du am Besten zu einem Ophtalmologen.

euphonium  09.12.2021, 23:01

Was macht der besser, als der Optikmeister/Optikmeisterin? Weisst du nicht, dass Augenärzte schon seit langer Zeit das sogenannte Refraktionieren, feststellen der Glasstärke, im Studium gar nicht mehr lernen? Freiwillig machen das manche in einem Schnellkurs bei einem Optiker/einer Optikerin.