Ich kann mich plötzlich nicht mehr beim PSN anmelden?

5 Antworten

Das selbe Problem hat meine Freundin auch mit ihrem Account. Am Samstag dem 30.01.2021 bekam sie auch eine E-mail, dass ihre Online-ID geändert wurde. Definitiv aber nicht von ihr! Wunderlich war auch schon das sie die letzten male immer aus geloggt war als sie die Konsole anschaltete und ihr Passwort ändern musste, weil sie mit "dem eigentlich richtigem" auch kein Zugang bekam. Da ging es noch aber seit Samstag kommt die E-mail zur Passwort Änderung nicht einmal mehr in ihrem Posteingang an. Haben zweimal heute mit dem Support von Playstation telefoniert. Sie könnten wohl helfen doch nur wenn zum Daten Abgleich alles stimmt, da die Online-ID geändert wurde und das Geburtstag o.a. nicht ausreicht würde es klappen wenn man eine Rechnungsnummer von dem letzten Kauf bei Sony vorweisen kann. Wie man es nun mal macht Share ich natürlich mit ihr, also werden alle Zahlungsaktivitäten über meinen Account abgewickelt. Auch zum übel für alle Playstation Spieler die ihre spiele nicht Online kaufen oder PS-Plus Mitglied sind, sind dem Support die Hände gebunden. Verdammt ärgerlich wir bleiben aber hartnäckig dran doch noch eine Lösung zu finden.

Liebe Grüße

Natürlich kannst du dich nicht mit deiner vorherigen E-Mail Adresse anmelden, wenn diese geändert wurde. Wenn du keinem Kumpel oder so deinen Acc gegeben hast wurdest du höchstwahrscheinlich "gehackt". In der Mail, die du bekommen hast gibt es auch einen Link für den Fall, dass du das nicht warst. Ich verstehe nicht, warum man nicht sofort handelt, wenn man sowas sieht. Vor allem wenn du mit dem Acc Geld ausgegeben hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit vielen Jahren täglich

Emirx091
Fragesteller

Mein Account funktionierte noch, deshalb habe ich es nicht beachtet ...

ghstx1337  30.01.2021, 21:15
@Emirx091

Nächstes Mal weißt du es besser. Du bekommst ja diese E-Mail, damit du handeln kannst, falls du es nicht warst.

Emirx091
Fragesteller
@ghstx1337

Und jetzt ist mein Account weg, oder wie?

ghstx1337  30.01.2021, 21:31
@Emirx091

Wenn du nicht handelst, kann der weg sein. Hast du immernoch nicht den Link in der E-Mail angeklickt? Du brauchst höchstwahrscheinlich eine neue E-Mail Adresse und ein komplett neues Passwort. Kann gut sein, dass andere Accounts die, die selbe E-Mail und das selbe Passwort nutzen auch in Gefahr sind.

Hallo,

dann würde dein account möglicherweise gehäckt. Melde dich beim Support am besten du rufst dort an. Die nehmen paar daten von dir und sind eigentlich verpflichtet die alles zurückzusetzen, sodass du dich bei PSN wieder anmelden kannst.

Emirx091
Fragesteller

Würde ungern anrufen. Gibts noch eine andere Möglichkeit?

SuicideBoy2021  30.01.2021, 21:25
@Emirx091

Nein gibt's nicht. Wieso solltest du ungern telefonieren wollen? Da sitzen ganz normale Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung.

Wurde auch mal vor über 2 Jahren gehackt, hab mit dem Support über 2 Monate hin und hergeschrieben bis ich letztenendes mit dem Support telefonieren musste und da hat sich dann alles problemlos geklärt nachdem ich aufgefordert wurde, einige Daten zu meinem Account zu nennen. Ein Freund von mir hatte vor ca. einem Monat auch das Problem gehabt. Der hat am nächsten Tag dort angerufen und seinen Account zurückbekommen. Deshalb solltest du dich, auch wenn du es nicht gerne willst, mit denen telefonisch in Verbindung setzen. Dann wirst du deinen Account auch sicherlich schnell zurückbekommen. Über Email wird das wahrscheinlich nichts. Hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerProPlayer10  31.01.2021, 13:05

Wenn du gehackt würdest kannst du dich nicht mehr anmelden außer du resetest deine Ps4 braxic YT würde auch gehackt

musst telefonisch mit sony klären alles andere wird nichts bringen