Ich kann mich nicht mit allen Frauen unterhalten.. Meine Schuld?

2 Antworten

um sich zu unterhalten (wenn es mehr als smalltalk sein soll) muss man ja erstmal was haben worueber man sprechen kann. das setzt i.d.r. gemeinsame interessen voraus oder aber begeisterungsfaehigkeit (fuer dinge, fuer die man sich vorher noch nicht interessiert hat). wenn beides nicht vorhanden ist, wird jede unterhaltung zaeh.

aus deinen ausfuehrungen laesst sich fuer mich aber nicht ersehen, worin denn bei dir die funktionierende unterhaltung mit deiner ex bestanden hat und worueber du jetzt gern reden wuerdest, es aber mit der anderen nicht kannst.

Hey, ich kenn dieses Gefühl sehr gut was du gerade beschreibst. Bei mir ist es auch häufig so, dass man sich irgendwie gut versteht, man aber einfach kein Thema zum Reden hat. Vielleicht liegt das auch einfach an der Aufregung. Auch wenn du sagst, dass du eigentlich gar nicht aufgeregt warst kann es durchaus sein, dass es innerlich trotzdem so war, ohne das du es bemerkt hattest. Versucht über Interessen zu reden, Hobbys oder ähnliches :) Vielleicht hilfts :) Hoffe ich konnte dir helfen