Ich kann mich nicht mehr an meinem Laptop anmelden?

5 Antworten

Irgendwie habe ich das Gefühl, da du ja erwähnst, dass du dich vorher in Skype nicht mehr einloggen konntest, ich nehme mal an auch mit deinem MS-Account. dass hier die Möglichkeit besteht, dass jemand das Passwort zu deinem Microsoft Account geändert haben könnte.

hast du versuch das Passwort mal zurückzusetzen?

Ich persönlich bin gerade wegen solchen Dingen gegen einen Online Account und bevorzuge stattdessen ein Lokales Konto.

Dadurch dass man sich mit dem Selben Passwort einloggt, kann es auch nahe legen ein eher einfaches PW zu wählen. Ein Zufälliges PW aus einem PW-Manager hätt ich kein Bock da einzutippen.

Wenn du das Passwort nicht zurückgesetzt bekommst, solltest du aber noch an deine Daten kommen: Mit quasi fast jeder Linux Distribution, kannst du da auf die Daten einfach Zugreifen und extern Sichern sofern keine Verschlüsselung vorliegt - im Anschluss kannst du das Betriebssystem wieder neu installieren - das sollte in den meisten Fällen funktionieren sofern es kein Firmenrechner ist.

Und dann eben neu eInrichten

Daten sichern, Kiste Plattmachen, kein Recovery,keine Wiederherstellung keine Rücksetzung versuchen.

Kalles auf der Festplatte Löschen , Windows Clean neu Installieren.

Danach wird auch deine Pin wieder akzeptiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Ja genau, Microsoft lässt mich nicht mal mehr auf meinen eigenen PC wegen diesem verdammten Onlinekontozwang zum Kotzen! Hab ich schon mehrfach bei Leuten erlebt. Ich habe denen dann die Daten gesichert und Windows neu installiert und habe es dann ohne Onlinekontoeinrichtung konfiguriert, schön wunderbar mit einem ganz normalen lokalen Konto mit Adminrechten. Und dann habe ich die gesicherten Daten wieder zurückgespielt.

Probier mal den Rechner ohne Internetverbindung zu starten (Netzwerkkabel rausziehen oder am WLAN-Router das WLAN mal ausschalten), ob du dich dann anmelden kannst.

Es könnte sein, dass dein Microsoft Konto gehackt wurde. Ändere dein Passwort.

https://account.live.com/password/reset

Jain. Wenn du wirklich nicht mehr in dein Microsoft Konto kommst, musst du anders vorgehen. Hast auf auf dem Laptop wichtige Daten? Wenn nicht, versuche mal ins Recovery Menu zu kommen, dann setze einfach alles zurück. Sonst, geh in nen Computerladen, die können dir da ggf das Passwort zurücksetzen. Sonst kannst du es mit Windows PE (AOMEI PE Builder, Hirens Boot CD) auch versuchen selber zurückzusetzen, kann aber seien dass es ggf. nicht geht.

Schau mal bei YouTube.

Renecap  10.02.2023, 01:18

Halbgare Lösung. auch schon anderes in Foren gelsen das dies nicht immer die Lösung ist. MS Windoof10/11 verschluckt sich häufig beim eintragen Ihrer Gesammelten Daten und dabei kommt es nicht selten zu Problemen ( Siehe Fragesteller) . Besser ist die Lösung einer Neuinstallation , da Sie diese Dateien komplett Löscht und entsprechend neu anlegt.