Ich kann meiner Therapeutin nicht vertrauen,was sollte ich tun?

5 Antworten

Ich würde mal spontan behaupten, dass deine Therapeutin das schon gemerkt hat. Entweder arbeitet sie noch daran, dein Vertrauen zu gewinnen, oder sie würde dir zu einer Alternative raten.

Wenn beides nicht der Fall ist, ist sie meiner Meinung nach keine gute Therapeutin, oder eben einfach nicht die richtige für dich.

Gib dem ganzen also noch etwas Zeit, wenn du das Gefühl hast es war genug Zeit, solltest du aber mit deiner Mutter darüber reden.

Auch wenn sie dadurch etwas genervt wäre, würde sie es dir nicht wirklich übel nehmen, sie ist deine Mutter und will dass du glücklich wirst.

Wenn du dafür einen anderen Therapeuten brauchst, ist dass deiner Mutter also sicher lieber als dass du unglücklich bist.

Als Kind bzw Jugendliche macht man manchmal Dinge, um den Eltern damit nicht zur Last zu fallen, oder weil man das Gefühl hat es würde sie glücklicher machen.

Dabei vergisst man aber wohl, dass Eltern am glücklichsten sind, wenn es ihre Kinder auch sind.

Therapeuten sind dafür das, sich ihnen anzuvertrauen. Alles, was du ihr erzählst unterliegt der Schweigepflicht, außer du hast ernsthafte Gedanken dich umzubringen, in dem Fall kann dich deine Therapeutin einweisen lassen.

Ahahgdgqqwwwe
Fragesteller

Und ich hab das Gefühl die wird mich gleich einweisen,worauf ich eigentlich nicht so Bock hätte,da ich alles was ich mache als peinlich empfinde.

pseudopersonym  14.07.2020, 02:46
@Ahahgdgqqwwwe

Sprich mit ihr darüber, sei ehrlich. Dann werdet ihr zwei schon auf einen gemeinsamen Nenner kommen :) Viel Erfolg dir bei deinem Weg!

Vielleicht ist sie einfach nicht die richtige. Rede mit ihr darüber. Die Therapie macht ja sonst eh keinen Sinn🤷🏼‍♀️ Sie wird das denke ich mal verstehen, da sowas häufig vorkommt

Dann Wechsel die Therapeutin wenn du dich nicht öffnen kannst bei der

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – .........

Dann wechsel doch den Therapeutin