Ich kann meine Seminararbeit nicht drucken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin auf datei gegangen und dann auf Drucken

Im Prinzip korrekt - wenn es denn eine druckbare Datei ist, und als Drucker auch ein echter und kein virtueller PDF Drucker gewählt wurde.

dann wird des irgendwie in ne PDF umgewandelt mit 608 Seiten oder so

Das sieht dann eher nach einem PDF Drucker aus. Welche Office-Version ist das denn bei dir?

und auf jeder Seite ist alles nur nicht eine Seite meiner Seminararbeit.

...der zudem auch nicht korrekt funktioniert.

Welche Drucker sind denn auf dem System installiert und verfügbar? Ist das Dokument überhaupt eine *.docx Datei? Wieviele Seiten hat das Dokument in Word aktuell, und wurde das evtl. mehrfach via USB o.ä. transferiert zuvor?

Marlonium
Fragesteller

Ich habe Microsoft Office 365

Und ich habe als Drucker einen Canon Pixma Drucker.

Bei meinem Expoßè das ich abgegeben musste und ähnlich wie die Seminararbeit ist, hat es auch funktioniert. Am Drucker liegt es also nicht.

Transferiert wurde es nicht und es hat ca. 24 Seiten

zieh das Ding als WORD (.doc) auf einen USB Stick, geh damit zum Copyshop und lass die das Drucken und am Besten auch gleich binden

Marlonium
Fragesteller

Dafür habe ich keine Zeit mehr ich muss die um 1 Uhr abgeben und wohne am arsch der welt

Hafnafir  07.11.2023, 08:55
@Marlonium

und wenn Du selber als Word druckst? Oder musst Du online abgeben und brauchst ne PDF?

Marlonium
Fragesteller
@Hafnafir

Selber als Word?Ich will es ja als Word drucken aber des wird automatisch im ne PDF umgewandelt?

Hafnafir  07.11.2023, 09:12
@Marlonium

Dann ist deine Druckereinstellung falsch,

geh auf Datei, Drucken im Auswahlmenü, dann Drucker, da kannst Du deinen Drucker wählen, wähle einen physischen Drucker und nicht Print to PDF, dann sollte es gehen

Marlonium
Fragesteller
@Hafnafir

Wenn i h auf datei gehe gibt es kein Auswahlmenü.

Hafnafir  07.11.2023, 09:20
@Marlonium

Jaaaa, das ist das, was ich meine, Drucken im Auswahlmenü

Marlonium
Fragesteller
@Hafnafir

Wenn ich d darauf gehe,wird des sofort in ne psf umgewandelt ich will es aber als Word drucken

Hafnafir  07.11.2023, 09:34
@Hafnafir

Und worauf schreibst du deine Arbeit? PC (Laptop) oder Tablet?

Dann wandle das Word Dokument in ein PDF um. Kannst du im Internet machen. Eventuell klappt es dann.

Marlonium
Fragesteller

Habe ich schon versucht es bringt aber nichts.

Du musst den richtigen Drucker auswählen. Falls der gar nicht vorhanden ist, fehlt wahrscheinlich der Treiber

Marlonium
Fragesteller

Es liegt nicht an der Auswahl dessen Druckers da es vorher cshpn als Problem vorliegt.

Physics96  07.11.2023, 09:09
@Marlonium

Naja du sagtest es wird in eine pdf umgewandelt? Das könnte ein virtueller pdf Drucker sein.

Marlonium
Fragesteller
@Physics96

Ich habe einen. Canon pixma Drucker das ging vorher bei anderen Sachen auch ich kann mir nicht vorstellen das es ein PDF Drucker ist

Physics96  07.11.2023, 11:50
@Marlonium

Wenn du auf Drucken gehst, muss bei Drucker "Canon..." stehen. Tut es das?

Schon an einem anderen Rechner versucht?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemintegrator