Ich kann meine Freundin nicht mehr ertragen?

John5101  12.08.2021, 00:00

In welcher Hinsicht hat sie sich denn verändert? Drogenkonsum? Verhalten?

MoinMeister22
Fragesteller

Verhalten, aber das jetzt genau zu erklären wäre unmöglich

7 Antworten

nur mit ihr aus Mitleid oder so zusammen zu sein wäre falsch,, rede mit ihr und sage ihr ehrlich, das sie sich verändert hätte und das du mit ihr nicht mehr zusammen sein möchtest, weil auch du inzwischen andere Vorstellungen von einer Partnerschaft hast, das ist auf jeden Fall besser als zu Lügen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aufgrund der Tatsache, dass ich jetzt nicht genau weiß, in welcher Hinsicht sie sich verändert hat, kann ich nur kurz und knapp antworten.

Stelle dir erstmal die Frage. Hat sie sich nur aus deiner Sicht verändert oder sehen das viele so?

In erster Linie ist es wichtig zu wissen ob es für sie einen positiven Mehrwert liefert und dir hingegen eher einen negativen. Denn manchmal kann es auch sein, dass man die Veränderung an einer Person nicht richtig akzeptieren kann, weil sie dann eben nicht so ist, wie man sich das wünscht.

Wenn das so sein sollte, dann solltest du es akzeptieren und dich mit ihr daran erfreuen.

Natürlich kann es aber auch sein, dass sie sich so verändert hat, dass sie dir damit auch schadet. Das kann man natürlich bis auf weitere nicht tolerieren.

Wenn du es nicht erträgst und sie wirklich liebst, dann sprich mit ihr, denn manchmal sieht man an sich selbst nicht, dass sich etwas verändert hat.

Ansonsten solltest du Schluss machen, wenn du keine Lösung hast. Ab und zu sollte man auch Konsequenzen ziehen, damit die Person merkt, dass sie sich nicht regelrecht verhält.

Hab jetzt bisschen durcheinander geschrieben, aber was solls, ich hoffe du verstehst, was ich sagen will.

Hey, wenn du nur aus Mitleid mit ihr zusammen bist dann ist das nicht richtig... Du tust dir und auch ihr damit keinen Gefallen. Wenn du sie jedoch wirklich liebst dann rede mal mit ihr darüber.

Vielleicht macht sie gerade eine schwerere Zeit durch die sie etwas verändert?. In einer Beziehung läuft nicht immer alles glatt, es gibt schwere Zeiten die man aber überstehen kann wenn man sich wirklich liebt.

Du solltest da echt auf dein Herz hören nichts überstürzen und erstmal mit ihr darüber reden.

Liebe Grüße

Sie scheint Probleme zu haben oder psychisch etwas labil zu sein. Ich würde mit ihr reden warum sie sich denn angewandt hat von ihrem Freundeskreis und ihr klar machen, dass du nicht die Kapazitäten hast Babysitter oder Therapeut zu spielen. Empfiehl ihr dich professionelle Hilfe zu suchen oder Freunde 😳

Wenn du eine Beziehung nicht mehr ertragen kannst beende Sie.

Alles andere hat keinen Zweck.