Gefühle für Ex gehen nicht weg?

5 Antworten

Aber es ist keine Freundschaft und das weiß er auch selber. Ich glaube er ist zu Stolz um wieder zurück zukommen grade weil ich mit ihm Schluss gemacht habe und weil ich in der Zwischenzeit auch mit jemandem was hatte

Nö. Er will definitiv nix mehr von Dir. Er hat nämlich keine Lust, so einen eifersüchtigen Drachen an seiner Seite zu haben (sorry für das harte Wort).

In einer normalen Freundschaft kannst und hast Du keine Besitzansprüche zu stellen. Er kann tun und lassen was er will und muss sich vor Dir nicht rechtfertigen. Und genau auf das hat er keine Lust.

Er hat die negative Seite an Dir zur Genüge kennengelernt. Für ihn bist Du irgendeine Freundin (im Sinne von Kumpel). Alles andere hast Du mit Deiner Eifersucht an die Wand gefahren.

Eifersucht ist natürlich ein absoluter Liebeskiller. Und vor allem: Eifersucht kann man nicht einfach so abschalten. Ich denke du solltest diesbezüglich erstmal mit dir selbst ins Reine kommen bevor du erneut eine Beziehung mit ihm oder wem auch immer eingehst. Ich habe auch mal eine 8 jährige Beziehung beendet weil die Eifersucht meiner Ex nicht mehr auszuhalten war. Man erreicht letztendlich damit nur das Gegenteil von dem was man eigentlich will.

Gib dir nicht die Schuld. Es hat halt nicht gepasst. Kann mir vorstellen dass du dich nur noch an das Gute erinnerst. Er war bestimmt freigeitsliebend und du nicht grundlos eifersüchtig ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freundeskreis wechseln. Was Anderes bleibt dir nicht übrig-

Alte Liebe rostet nicht!

Sommer1008
Fragesteller

Ja von meiner Seite aus nein , aber von seiner Seite aus hat er mir wirklich deutlich und schon mehrfach gesagt als ich ihn angesprochen habe das das nur Freundschaft ist . Aber es ist keine Freundschaft und das weiß er auch selber. Ich glaube er ist zu Stolz um wieder zurück zukommen grade weil ich mit ihm Schluss gemacht habe und weil ich in der Zwischenzeit auch mit jemandem was hatte