Ich kann meine Externe Festplatte nicht mehr aktivieren (Mac)?

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Das kommt vor..

Lösch sie am besten nochmal manuell: Klicke im Festplattendienstprogramm auf der linken Seite auf "WD-Elements", dann oben auf Löschen.

Als Dateisystem nimmst du am besten MacOS Extended (journaled)

NoahZ
Fragesteller

Ich habs gleich danach wo ich die frage gestellt habe selbst herausgefunden! XD Ich hab jetzt gerade mein Backup abgeschlossen! :-)

faluffy  12.02.2018, 20:28
@NoahZ

Super! :) Dann weiterhin viel Spass mit deinem Mac ;)

Sollte die von @faluffy vorgeschlagene Lösung über das Festplattendienstprogramm nicht funktionieren, kannst Du versuchen, die Festplatte mithilfe des Terminals zu löschen.

Das Terminal befindet sich im Ordner "Dienstprogramme". Dort gibst Du folgenden Befehl ein:

sudo diskutil eraseDisk JHFS+ 'UNTITLED' MBRFormat /dev/rdisk2

Du wirst aufgefordert, Dein Administratorenpasswort einzugeben. Allerdings wirst Du dort keine Zeichen, Platzhalter oder Ähnliches sehen, sodass Du quasi "blind" tippst und Deine Eingabe dann mit Enter bestätigst.

Aufgrund der der Größe Deiner Festplatte kann dieser Vorgang einige Minuten bis Stunden in Anspruch nehmen. Den Status kannst Du aber jederzeit mittels crtl + t abfragen.

Weiterführende Informationen (Englisch) hier: http://osxdaily.com/2016/08/30/erase-disk-command-line-mac/