Ich kann meine eigene Nase sehen?

2 Antworten

Nimm das Handy mal etwas höher, sodass du nicht nach unten schauen musst.du hast Augenschmerzen, weil etwas (deine Nase) zu nah in deinem Blickfeld ist, und deine Augen versuchen immer wieder, es zu fokussieren und zu entfokussieren. Zudem noch mit einem hohen Helligkeitsanzeige...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

ManettiIstRaus
Fragesteller

Danke für die Antworten!!

Jeder Mensch sieht prinzipiell seine Nase, immer. Sie ist immer im Blickfeld. Das Gehirn blendet diese Information aber aus, weil sie im Alltag nur stört und unnötig ist 😉

JuHA1404  10.11.2022, 19:21

Bei mir funktioniert das Ausblenden nicht mehr. Ich sehe also ständig die Nase, den Nasenschatten. Das ist belastend und bis heute (ist seit 2018) immer wieder unangenehm. Meine Hypnosetherapeutin und ein Facharzt Neurologie & Psych... meint das es eine Zwangsstörung sein könnte. Ich suche ebenfalls Betroffene zum Austausch.