Ich kann mein Handy in der usb Buchse in vito w447 nicht aufladen, ist die ohne Funktion?(gleich neben AUX Stecker)?

2 Antworten

Hallo,

bei der USB-Buchse im Vito handelt es sich um einen USB-TypA. Diese haben immer - neben der Datenleitung - auch die Stromversorgung, anders als bei TypB oder TypC.

Du solltest zuerst einmal testen, ob nur Dein Handy nicht lädt - dann wäre das Handy evtl. defekt. Wenn Dein Handy jedoch an anderen Spannungsquellen zu laden geht, dann ist es auch nicht defekt!

Möglich wäre auch, dass Du im Menü Deines Handys zwischen Datenkommunikation und Ladefunktion umschalten mußt, sobald Du Dein Handy angestöpselt hast.

Führt dies auch nicht zum Erfolg, könnte auch das Ladekabel defekt sein.

Letzte Möglichkeit wäre auch eine falsch belegte oder defekte USB-Buchse. Das kannst Du kontrollieren, indem Du einfach mit mehreren Geräten und Kabeln hin- und her-probierst.Evtl. funktioniert die USB-Stromversorgung auch nur bei eingeschalteter Zündung?

Viel Erfolg!

Plumberfreund
Fragesteller

Ein android läd ohne Probleme, beim iPhone gehts nicht, Kabel usb alles Okey.

dsteinigfn  11.12.2019, 14:45
@Plumberfreund

Also, wenn ein Android-Gerät lädt, aber das IPhone nicht, dann liegt es zumindest erst einmal nicht an der USB-Buchse. Bleiben noch zwei mögliche Fehler - das Kabel oder das IPhone. Teste beides an einer anderen Ladestelle, um Fehler auszuschließen. Wenn beides ganz ist, gäbe es noch eine weitere Fehlerquelle:

Ich weiß nicht, wie hoch die Ladestromstärke beim IPhone sein muß. Ältere USB-Buchsen (USB 2.0) bringen nur max. 2A. Neuere USB-Anschlüsse (USB 3.x) sind inzwischen alle bei Standard = 5A. Wenn Dein IPhone diese 5A braucht, um zu laden, dann hast Du an älteren USB-Anschlüssen immer Probleme!

Zu wenig Information.

Man kann das Handy nur laden, wenn die Zündung eingeschaltet ist.

Plumberfreund
Fragesteller

Das ist klar, aber nicht beim vito w447 mit Standart Radio