Ich kann kein Fortnite spielen , weil es so laggt . Woran kann es legen?

Thomasg  14.03.2024, 15:43

laggt es oder ruckelt es?

volkan4545
Fragesteller

es Laggt und ruckelt … ich will nach links laufen und es macht es in 5 sec

3 Antworten

Kann viele Gründe haben.
1. Internetverbindung zu schlecht:
Da du WLAN hast kann es sein das dein Wlan zu schwach ist für Fortnite. Dazu kannst du in Fortnite die Ping anzeige aktivieren. Wenn der Ping im Spiel unter 40 ist sollte es eigentlich kaum Laggen.
2. PC-Hardware zu schlecht:

Wäre cool wenn du mal all deine Hardware komponenten schreiben könntest. Spiele brauchen nicht nur eine Grafikkarte sondern die anderen Hardware komponenten sind auch sehr wichtig.
Das sind eigentlich die 2 hauptgründe warum es laggt.
Ps: Wenn dein Speicher sehr voll ist (unter 10gb frei) dann kann es auch daran liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
volkan4545
Fragesteller

Hardware hab ich geschaut . Sowas 2,50ghz und 1,50ghz , Voraussetzung mindestens ist 2,40

graffikkarte ist auch ok denke ich weil ein gleicher Typ auch ruckelfrei damit spielt , auch fortnite :)

volkan4545
Fragesteller

Ich hab Garkein Platz mehr … aber hab eine externe gekauft 10 tb

volkan4545
Fragesteller

Wie stell ich die Ping Anzeige ?

Wenn diverse Dinge bei deinem Laptop schon langsam sind, dann hast du ein grundsätzliches Problem mit dem und solltest das erstmal beheben, bevor du mit Spielen anfängst.

Was hast du für ein Betriebssystem?

Welche CPU hast du genau?

Was für eine Grafikkarte hast du genau?

Wieviel Arbeitsspeicher hat der Laptop?

Die ersten beiden Dinge findest du im Gerätemanager, den Arbeitsspeicher kannst du im Taskmanager sehen.

Aber wenn das irgendein einfacher Laptop ist, ist da wahrscheinlich nur eine schwachbrüstige Onboard Grafikkarte verbaut, da kannst du Fortnite dann vermutlich maximal mit sehr niedrigen Grafikeinstellungen und reduzierter Auflösung spielen.

1: wir wissen deine Hardware nicht
2: Treiber Updatet? welche version etc.

Dein Laggen musst du daher genauer beschreiben.
Entweder liegt es am WLAN das dein Ping zu hoch ist und du dadurch verzerrungen/ruckeln entsteht oder deine Hardware ist zu schlecht oder nicht wirklich up to date.

Das mit der Hardware und Treiber, beschenke ich erst Vertrauen und Wahrheit, bis man einzelheiten hat.
Denn wie zu oft (bis jetzt IMMER), war es nie so der Fall das die Treiber UptoDate waren etc.

volkan4545
Fragesteller

Hardware ist ok …

volkan4545
Fragesteller

Es laggt auch so oder dauert extrem lange bis man Sachen macht bei meinem Laptop , liegt es an der cpu? Weil es so wenig ghz hat oder Grafikkarte ?