ich kann den freund meiner mutter nicht leiden?

2 Antworten

Hallo Aylin,

es ist natürlich sehr schwierig für Dich, für Deine Mutter, und für ihn, dass Du ihn nicht leiden kannst. Wahrscheinlich wünschst Du Dir Deinen leiblichen Papa wieder und nicht einen neuen Mann, der sich verhält als wäre er Dein Vater.

Aber weißt Du....es gibt Eltern(teile), die nur die Erzeuger sind. Der neue Mann an der Seite Deiner Mama kann auch ein Vater für Dich sein. Deshalb ist Dein leiblicher Papa nicht wenig wert oder weniger wichtig für Dich. Aber Du darfst auch dem neuen Vater eine Chance geben.

Solange Du rumrennst wie ein bockiges Mädchen, wird sich nichts ändern. Er nimmt Dich doch auch an und gibt sich Mühe bei/mit Dir.

Wie alt bist du denn ?

Und erstmal hast du kein Recht deiner Mutter ihr Leben vorzuschreiben. Es ist ihr Freund. Wrnn du später mal ein selber hast wirst du selber agressiv reagieren wenn jemand was gegen ihn sagt glaub mir.

meistermegdybo  13.08.2023, 05:22

Die Tochter hat schon mitzuentscheiden wer in ihrem Haus wohnt ich es finde es sehr übergriffig von dem Freund der Mutter, dass er sich bei allem einmischt und so tut, als wäre er ihr Vater…

Nikki8141  13.08.2023, 16:54
@meistermegdybo

"Ihren" Haus gefällt mir schon mal...

Mir ging es ausserdem rein um die Beziehung Mutter -> Freund und nicht Tochter -> Freund. Sie kann persönlich natürlich das alleine Entscheiden wie sie damit umgeht ..... was das Resultat der Beziehung von allen angeht mal zu schweigen