Ich kann das alles nicht mehr, was soll ich jezt tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spontan denke ich wenn du mit deinen Eltern nicht reden kannst rede mit deinem Vertrauenslehrer bzw. mit einem Lehrer deines Vertrauens! Es gibt auch viele Sorgentelefone an die du dich anonym wenden kannst! Nummern findest du überall und wenn ich richtig informiert bin tauchen wenigstens einige davon nicht mal namentlich in der Telefonrechnung auf!

Hallo :) ich war damals in genau so einer Situation wie du.. das mit dem Handy weg nehmen etc kenn ich zu gut.. und auch dass man nicht mehr kann und weiter weiß ich bin damals in eine Klinik gegangen keine Psychatrie sondern einfach eine Therapie.. es hat mein Leben verändert.. ins Positive der Abstand zu meiner Mutter damals tat mir gut und auch Abstand von Schule etc. ich kann es dir nur empfehlen ! Gib nicht auf du bist mehr als du denkst ! Das Leben bietet dir so viel.. es kommen Zeiten an denke du es genießen kannst ! Es ist nur eine schwierige Phase !!

Du könntest mal versuchen mit deinem Leben etwas Sinnvolles anzufangen. Wie arm mußt du sein, wenn dein Glück an einem Handy oder Ipad hängt. Als ich so alt war wie du jetzt bist, gab es diese Dinge noch gar nicht. Wir waren deshalb nicht unglücklich. Die für dich passende Therapie wäre wohl 1 Jahr lang in einer abgeschiedenen Gegend ohne Handy und Ipad zu leben. Das ist kein Witz. Solche Therapien gibt es. Und sie sind erfolgreich, aber leider teuer.

Ergänzung auf Grund des Kommentars:

Das Lernen lernen.

Meide Computerspiele und Drogen wie der Teufel das Weihwasser !

Führe einen regelmäßigen Lebenswandel ! Du solltest etwa 8 h von 24 h schlafen. Die Konsolidierung des Gelernten findet im Schlaf statt.

Mathematik nicht lernen: Mathematik sollte man vor allem verstehen, am besten so, dass man die auswendig zu lernenden Formeln herleiten kann. Ab und zu Übungsaufgaben machen. Bei Fehlerkontrolle zwischen Leichtsinnsfehler (Übertragungsfehler, Rechenfehler) und Fehler im Ansatz unterscheiden. Den Kontext zu verstehen suchen, in den die Formeln eingebettet sind.

Physik Unterschied zu Mathematik: Die Formeln ergeben sich meist aus Versuchen und sind deshalb nicht herleitbar. Den Zusammenhang zwischen den Versuchen und den Formeln sollte man kennen. Falls nicht verlangt keine physikalischen Konstanten auswendig lernen ! Ausnahmen: Fallbeschleunigung g = 9,81 m*s^(-2), Lichtgeschwindigkeit c = 3 * 10^8 m/s . Aber die Bezeichnung der Einheiten lernen!

Bei Fremdsprachen keine einzelnen Vokabeln sondern ganze Sätze lernen.

Für das Fach Deutsch hilft das Lesen möglichst unterschiedlicher Literatur (von Bildzeitung über Gedichte von Goethe bis Ulysses von James Joyce)

Nicht mehr als durchschnittlich etwa 2 h Zeit pro Tag für Hausaufgaben aufwenden ! Nicht zu lange an einer Art von Hausaufgabe sitzen bleiben, besser häufiger das Fach oder Thema wechseln ! Nicht zu viele gleichartige Aufgaben machen ! Lieber effektiv als lang arbeiten ! Für sehr gute Schüler sind Hausaufgaben reine Zeitverschwendung (Ausnahme: Homeoffice-Situation wegen Corona).

Falls nicht schon geschehen:

Treibe eine etwas artistische Sportart (z.B. Jonglieren, Einradfahern, Tanzen,...) !

Lerne ein Musikinstrument zu spielen !

Die letzten beiden Hinweise haben persönlichkeitsbildende Merkmale.

verreisterNutzer  04.04.2022, 21:32

es geht mir doch nicht um mein Handy, sondern das ich unfassbar Stress habe und ich mich selber so sehr hasse, mit dem Handy habe ich gemeint das meine Eltern denken es würde etwas bringen weil ich dann nicht mehr mit meinen Freunden schreiben kann oder generell nichts mehr machen kann. außerdem mache ich sinnvolle Sachen wie z.B in die Schule gehen und lernen damit die Schule nicht zu meinem größtes Problem wird

Littlethought  04.04.2022, 21:44
@verreisterNutzer

Nach deiner Darstellung mußte man aber meinen, dass das Handy für dich einen extrem hohen Stellenwert hat. Zunächst schreibst du, dass du gleich sterben möchtest und dann schreibst du, dass du Angst hättest, dass man dir das Handy wegnimmt. Das klingt widersprüchlich. Du schreibst auch nicht in Bezug auf was es dir schlecht geht.

verreisterNutzer  04.04.2022, 21:56
@Littlethought

Ich möchte es meinen Eltern nicht sagen weil ich ganz genau weiß das sie nicht so fröhlich darüber sein würden das es mir so geht und meine Mutter hat heute schon gesagt das sie mir alles weg nimmt als ich gesagt habe ich fühle mich nicht schön, wenn ich kein Handy hätte könnte ich nichtmal mehr hier nach fragen was ich tun soll. Und außerdem, ich habe doch gerade eben gesagt das ich viel Stress habe und mich nicht selbst liebe.

Littlethought  04.04.2022, 22:09
@verreisterNutzer

Ich fühle mich auch nicht schön. Ironie an:"Die jungen Mädchen auf der Straße schauen überhaupt nicht mehr hinter mir her." Ironie aus. Kannst du vielleicht jemanden anderen lieben? Manche Menschen können auch das nicht. Ob man sich selbst lieben soll, weiß ich nicht, aber man wird lernen müssen sich zu akzeptieren. Das habe ich eigentlich auch erst gelernt nachdem ich Vater geworden war. Die Schule macht nur dann Stress, wenn man sie betrachtet wie das Kaninchen die Schlange. Betrachte die Schule als kostenloses Theater, bei dem du mitspielen kannst, wenn du willst. Das was du tun mußt, ist es dich in die Lage zu versetzen, dass du mitspielen kannst. Ich ergänze meine obige Antwort noch durch ein paar Tips.