Ich jubge (14) will mit einem Mädchen eine Freundschaft schließen. Nur wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich hatte vor sie im Sommer zu fragen ob sie mit mir Fahrrad fahren will (sie fährt oft und gern Fahrrad). Ich wollte zuerst mal mit Freunden zusammen und dann mit ihr allein da ich so schlecht Gesprächsthemen finden kann und so noch etwas mehr über sie erfahre. Danach will ich sie dann mal fragen ob sie zu mir kommen will. Findet ihr das das ein guter plan ist

Da kann man nur eins sagen: Perfekt. In einer Gruppe ist sie mutiger und lockerer und gewinnt Mut und Zutrauen. Und wenn es passt, dann allein treffen.

Wenn ich lese, was Du hier mit 14 schreibst, dann bist Du sehr viel weiter, als irgendwelche Nasen, die hier allen Ernstes einengenden Klischee-Quatsch wie "Willst Du mit mir gehen? Ja/Nein/Vielleicht" vorschlagen. Einen Tipp aber trotzdem: Versuch nicht komplett alles durchzuplanen. Du gehst das zwar vom Prinzip her richtig an, aber lass der Sache auch ein wenig ihren Lauf und reagier vor Ort und intuitiv, anstatt nach Checkliste zu verfahren. Dann merkst Du situationsbedingt, was wann geht und was nicht. Am schönsten ist immer noch, was spontan und natürlich passiert.

NiklasFi64
Fragesteller

Danke für dieses sehr hilfreiche kommentar

Gib ihr einen Zettel:

WILLST DU MIT MIR GEHEN

JA

NEIN

VIELLEICHT

Das hat vor 40 Jahren funktioniert.

Demon01  20.03.2021, 19:59

Heute gibt es Soziale Netzwerke und Apps zum chatten . Kann er dort machen . Die modernere Version davon XD

X3CHO  21.03.2021, 15:38
@Demon01

Oder die richtig moderne Version: Sich erst gar nicht mit solchem Quatsch zum Affen zu machen.

Weisskuchen  20.03.2021, 20:09

@Belmuindot

Unabhängig ob es mal funktioniert hat, aber um eine Freundschaft zu schließen, keine gute Idee. ^^