Ich interessiere mich für den Weltraum Beruf?

3 Antworten

Astronom bzw. Astrophysiker wäre höchstwahrscheinlich die erste Wahl. Passt nach meinem Ermessen auch wesentlich besser als irgendein technischer Beruf (bis zu Astronaut) bei der ESA, da du ja explizit kein Interesse an Raumfahrt angesprochen hast.

Wenn es zu deiner schulischen Laufbahn passt (die Abitur hast oder gerade auf dem Weg dahin bist) wäre ein Universitätsstudium der Physik mit späterer Spezialisierung auf Astrophysik der beste Weg. Astronomie selbst ist nach meiner Erfahrung kaum mehr als eigener Studiengang angeboten, was nach meiner Meinung (bin Physiker und habe auch viel Astro gehört) auch nicht sinnvoll wäre, da in Astrophysik ohne Physik kaum etwas zu verstehen wäre.

Für Folgefragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Astronom. Oder alle Berufe die direkt mit den Raumfahrtorganisationen zu tun haben.

Mit Sicherheit brauchste aber auf jedenfalls ein Studium dafür und solltest n Händchen für Physik haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Beschäftigung mit dem Thema.
Kuestenflieger  26.06.2018, 20:19

Wobei die Chemie nicht zu vernachlässigen ist .

fürs All und all seine Mythen......welche Berufe es in der Hinsicht gibt.

Welträumer (oder nur Träumer) - denke ich - oder Schriftsteller ?