Ich höre nachts manchmal Geräusche........

14 Antworten

Nein, du bist nicht gestört. Auf keinen Fall. Vielleicht kommt es ja auch von den Nachbarn. Könnte ja auch sein. Denn wenn die Wände dünn sind, dann hört man auch fast jedes Wort von den Nachbarn, insbesondere Musik. So ist es auch bei uns. Durch unsere dünnen Wände kann man die Musik hören und manchmal reden die so laut, dass man nicht schlafen kann. Ist bei dir vielleicht ein Teekessel in der Nähe oder so? Manchmal kann die Musik auch daraus kommen. Das habe ich mal gehört. Aber nur unklare Musik. Wie klar war die Musik denn? Wenn es so glasklar ist, dann kann es natürlich nicht vom Teekessel kommen. Nur unklare Musik. Ganz unklare Musik. Aber wie gesagt, es könnte auch von den Nachbarn kommen.

Ich weiß diese frage ist zwar älter aber ich wollte noch was dazu sagen.

Ja es ist schon ärgerlich, das man nach dem Auffwachen auf einmal Musik hört, und man nicht weiß ob das in echt zu hören ist oder doch nur ein Hallutination. Damit lässt sich ganz einfach herausfinden, in dem man einfach ins Mikrofon aufnimmt, und sobald wenn der Audio Recorder trotz eingeschaltete Mikrofon keine Musik dort zu hören ist sondern nur deine Stimme die du dort redest, dann ist diese Musik auf jedenfall nur in deine Gehirn zu hören. Wenn aber der Audio Recorder das auch mit hört, dann ist es zu 100% kein Halluzination sondern das das echt ist.

Spielt da immer nur das gleiche Lied oder mehrere verschiedene? Find doch mal raus wer vor euch in eurem Haus / eurer Wohnung gewohnt hat, falls du das nicht bereits weißt und red mit dieser Person darüber vllt bekommst du da genauere Hinweise.

Wuppizu
Fragesteller

Es sind immer verschiedene Lieder und auch nur Lieder, die ich kenne. Über den Vormieter habe ich leider keine Informationen und wir wohnen in dieser Wohnung auch schon seit fast 50 Jahren.

Ich höre nachts auch fast immer Geräusche. Meistens eine Sirene von einem Krankenwagen oder sowas. Selbst mit Ohrstöpseln höre ich sie und bin daher der Meinung das es nur in meinem Kopf ist. Ich mach mir da keine wirklichen Sorgen. Wenn es Geräusche sind die unangenehm sind dann hol ich Kopfhörer oder mach das Licht an und rede mit mir selbst. Klingt jetzt vielleicht nicht sehr ... "normal" aber mir hilft es. :) Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen! :)

Vielleicht hast du einfach einen dauerhaften Tinnitus. Bist du öfters an lauten Orten oder hörst laut Musik? Wenn's nicht aufhört, dann geh doch mal zum Arzt und lass deine Ohren durchchecken. ;) Gestört bist du ganz sicher NICHT! :D