In meinem Zimmer knistert es seit ein paar paar Wochen am Fenster. Was kann das sein?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es könnte an der Ausdehnung auf Grund der Wärme liegen.

Materalien dehnen sich bei Erwärmung(sonneneinstrahlung) aus und ziehen sich beim Abkühlen (nachts) wieder zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerEddi55
25.08.2016, 13:07

Das habe ich manchmal an meinem anderen Fester das es so knackt, das kenne ich. Hier ist es allerdings auffällig, dass das Knistern immer nur dann anfängt wenn es sehr ruhig im Zimmer ist, also wenn keiner redet oder Musik läuft. Daher denke ich das es ein Insekt ist was sich da eingenistet hat.

1

Bei uns waren mal Fledermäuse über einem Fenster. Da war ein kleines Loch und da sind die rein und raus... das hat auch so geknistert. Hab aber mal gehört das solche Geräusche auch von einem mader kommen können...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wespen/Hornissen kratzen auch gerne wie ich feststellen musste. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du auch ein erhöhtes Aufkommen fliegender Wesen bemerkt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwelche Tiere (z.B. Wespen) im Rolladenkasten. Knall da mal ordentlich Paral rein und Ruhe ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bisch krazii

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?