Ich höre das Stethoskop nicht?

3 Antworten

Ich tippe mal auf Fehler beim Blutdruck messen. Was du genau nicht richtig gemacht hast, kann man so nicht sagen.

Aber mach dir nicht so viel draus, Blutdruck messen ist auch Übungssache.

Ist oft Übungssache. Lass es dir von einem Ausbildenden erklären und zeigen und üb es einfach oft. Achte darauf, den Kopf des Stethoskops richtig aufzusetzen und den Druck der Manschette langsam abzulassen. Nur so kannst du die sogenannten Korotkoffgeräusche hören.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Stethoskop-Kopf richtig gedreht und eingerastet?