Warum höre ich einen In-Ear Kopfhörer nur außerhalb der Ohren?

2 Antworten

Womöglich hast Du eine Ohrform, welche einfach nicht für Stöpsel geeignet ist.

Abhilfe könnten angepasste Ohrhörer sein, welche ein Hörgeräteakustiker anfertigt. Aber das ist eine echt teure Sache.

EDJ2511
Fragesteller

Und wie kann ich kontrollieren/herausfinden ob da was dran ist? Ist ja kacke wenn ich jetzt extrem teure Kopfhörer kaufe und die nachher nichts bringen.

electrician  12.01.2024, 07:04
@EDJ2511

Auch das sollte der Hörgeräteakustiker feststellen können.

Das Einzige was mir dazu einfällt ist, dass wenn ich meine Kopfhörer aktiv in mein Ohr drücke, nichts mehr zu hören ist. Dementsprechend könnte es daran liegen, dass die Kopfhörer zu tief sitzen oder zu viel Druck auf ihnen ist.

EDJ2511
Fragesteller

Hab ich auch schon probiert, aber hat leider nichts gebracht. Nur wenn ich sie wirklich komplett lose reinlege, höre ich etwas. Aber so kann man weder bequem sitzen, noch irgendwie laufen oder sich bewegen ohne dass sie raus fallen. Aber trotzdem danke