Spulenfiepen?

4 Antworten

Von denen, wo spulen drauf sind. Aber: Wenn das bei einem neu zusammen gestellten PC ist... sorry... aber dann wurde der auch falsch zusammengestellt.

Whohmha
Fragesteller

Sorry aber du hast echt keine Ahnung. Trotzdem danke

Netzteil Grafikkarte oder Mainboard würde ich als erstes untersuchen.

Viel machen kann man dagegen aber nicht außer evtl austauschen.

LG

hatte ich auch schon mal an einem Raspberry Pi wo das Geräusch über die Lautsprecher ausgegeben wurde.

Es trat aber nicht permanent auf - die Ursache konnte ich nie zu 100 % bestimmen aber es war definitiv kein Hardware-Problem sondern wurde beim booten durch einen Treiber verursacht.

Ich vermute dass es an meiner eingebauten Pico-USV lag.

Hallo,.

der erste Kandidat ist die Grafikkarte.

Nimm eine Pappröhre von einer Haushaltsrolle und halte die an ein Ohr.

Hansi