Ich hasse Zugfahren, sind andere Länder besser?

6 Antworten

In den meisten Ländern ist es schlimmer. Untethalte dich mal mit Leuten, die mal im Ausland waren (damit meine ich jetzt nicht 2 Wochen im Urlaub). Viele Bekannte, die im Ausland gearbeitet haben oder es immer noch tun, erzählen mir, wie sehr sich doch wieder nach ihrer Deutschen Bahn sehnen.

Es gibt ein paar Länder, wo es besser ist, aber dort ist es meist noch deutlich teurer.

Aber wenn ich mir deine Frage so durchlese… ich hasse die Bahn wegen der hohen Preise vs. ich würde lieber Auto fahren, wenn es nicht so teuer wäre.
Liegt das Problem jetzt wirklich bei der Bahn oder nicht ganz wo anders bei dir….

Schwimmerin2002
Fragesteller

Als Kind habe ich mal in einem vollen Zug den Kontakt zu meiner Familie verloren und bin nachher alleine auf einem völlig fremden Bahnhof gelandet.

Ich finde die Bahn in Deutschland gar nicht so schlecht. Die Normalpreise sind schon ziemlich hoch, aber dafür gibt es z.b. Sparpreise.

In England soll die Bahn viel schlechter sein, in der Schweiz z.b. besser.

in anderen ländern ist es stellenweise sogar schlimmer.

Es gibt Länder da ist der öffentliche Transport kostenlos .....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung