Ich hasse seit ich denken kann Ausländer, weiß aber nicht warum, was kann ich tun und mich ändern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es muss doch einen Grund haben. Irgendjemand muss Dir dazu was gesagt haben. Oder hast Du schlechte Erfahrungen gemacht?

Ohne Grund hasst man nicht.

Ich hasse zwar keine Ausländer, aber ich habe mit vielen Nationalitäten Erfahrungen gemacht (weit über 20).

Es gibt Länder in die ich nicht mehr reise. Es gibt Menschen, mit denen ich keine Geschäfte machen würde (oder nur gegen Vorkasse).

Aber selbst die, mit denen ich schlechte Erfahrungen gemacht habe (Nationalitäten) hasse ich nicht, sondern vermeide lediglich den Kontakt.

hundeliebhaber5
Fragesteller

Ich habe mit Ausländern in einer WG gewohnt, als ich Azubi war. Die konnte ich nicht leiden. Da war alles so bisschen eine parallel Gesellschaft, die Leute an die der Vermieter vermietet hat.
Es war ein Türke dabei. Der hat einen anderen Mitbewohner die Tür eingetreten und Ihn abgezockt.
Dann war da ein Araber, der war ein Psycho. Wenn der wieder auf Drogen war, dann haben die Nachbarhäuser die Polizei geholt. Die P war 2-3 mal die Woche da.
Dann war ein Italiener. Der war in der Einliegerwohnung. Er war ein Messi.
Zuerst waren da ganz nette Leute, alle haben was im Haushalt gemacht, zusammen essen einkaufen etcpp.
Die sind aber nach und nach weggezogen. Später konnte man nicht mal die Wäsche im Keller lassen ohne das die von der Leine geschmissen wird...

wfwbinder  19.06.2016, 21:42
@hundeliebhaber5

Na also, basiert also auf individuellen Einzelerfahrungen.

Da kann man nichts machen. Das sitzt tief. Ich kenne das, wenn auch aus anderen Situationen.

Aber es ist quatsch deshalb alle Ausländer zu hassen? Keine guten Erfahrungen mit Spaniern, Franzosen, Briten, Schweden, Niederländern usw. ?

hundeliebhaber5
Fragesteller
@wfwbinder

Bei mir im Haus wohnt ein Polnisches Paar und eine Kroatische Oma. Die sind nett. Auch eine Russische Familie hat hier gewohnt. Die waren auch sehr nett.

In der Ausbildung und jetzt in der Arbeit habe ich griechische Kollegen. Die sind ok.

Aber die Süd/ Ost Europäer und die Moslems liegen mir nicht so.

wfwbinder  19.06.2016, 21:49
@hundeliebhaber5

Na also, dann hasst Du ja doch nicht alle Ausländer. Und ich hatte 5 Jahre einen strenggläubigen Moslem als Arbeitkollegen. Der war immer top korrekt und sehr gut im Umgang, völlig tadellos.

hundeliebhaber5
Fragesteller
@wfwbinder

Du hast dir den Stern wirklich verdient. Du bist so offen an meine Probleme herangetreten, wie kaum einer in dieser Frage.

Du scheinst ein sehr gebildeter und erfahrener Mensch zu sein.

Die Antwort von Willwissen100 kann ich nur bekräftigen. Es hilft einiges, sich mal in die Lage des anderen versetzen zu können. Das solltest du unbedingt ausprobieren...also mal Urlaub wo machen, wo niemand deutsch spricht.

Nun ja, das basiert denke ich auf deinen Erfahrungen.
Ich habe früher auch schlechte Erfahrungen mit Ausländern gemacht (in meiner Grundschulzeit).
Das schlimmste war als mich zwei Russen (Osteuropäer oder so) in einen Teich schmeißen wollten, um zu sehen ob das Eis schon hält.
Und jetzt gibt es natürlich immer wieder Berichte, wo Ausländer jemanden erschlagen oder vergewaltigen.
Man kann natürlich misstrauisch sein, aber das rechtfertigt nicht gleich Hass.
Mein Vater hat auch Erfahrungen mit Ausländern gemacht (besonders dieses und letztes Jahr mit Flüchtlingen) und kann die nicht ab. Das ist jedoch seine Meinung, die er sich gebildet hat.
Du musst aufpassen und beobachten. Geh nicht unbedingt mit Hass in eine situation mit ausländischen Menschen, aber auch nicht mit zu viel Übermut und Gelassenheit.

1) sie sind laut und rücksichtslos

2) oft passt die kultur und vor allem die religion nicht zu deutschen werten (sexismus, homophobie und antisemitismus sind verbreitet und werden geteilt)

3) sie verstehen leider oft gesetze und regeln nicht und sehen es auch nicht ein, solche zu befolgen (egal ob in der schule, auf der arbeit, im miethaus oder auf dem spielplatz)

4) ich bin eine frau, und ich traue mich recht häufig nicht mehr raus, korrelation ist gegeben (wobei auf gleicher stufe ältere weiße herren angst machen)

5) sie erziehen ihre kinder mit werten, die allem hier widersprechen und ohne regeln. aggressiv, sie mobben und schlagen und schreien und sind nicht kommunikationsbereit

also ich verstehe dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke es hat vorallem mehr mit der neuen Generation zu tun... Sie verhalten sich unanständig Leute werden von ihnen gemobbt sie beledigen andere und so weiter... Ich denke es hat mehr damit zu tun das du sie hasst den ich habe dieses Verhalten schon viele Mahle beobachtet müssen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung