Ich hasse seinen besten Freund ohne Grund was tun?

6 Antworten

Du solltest dringend an deiner krankhaften Eifersucht arbeiten.

Liebe ist das nicht. Denn du gönnst deinem Partner nicht die schöne Zeit und den Ausgleich mit seinem Freund. Der nimmt dir ja nichts weg, oder musst du rund um die Uhr mit deinem Partner zusammen sein?

franfinde
Fragesteller

Das das nicht richtig ist, weiss ich auch - jedoch würde ich gerne nachvollziehen woher das kommt und was ich tun kann

Höre in dich hinein und frage dich warum du ihn nicht magst. Möglicherweise hat es gar nichts mit ihm zu tun sondern nur mit dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
franfinde
Fragesteller

davon bin ich auch überzeugt, ich suche nur eine Möglichkeit damit umzugehen

Ja, normalerweise. Aber du bist eifersüchtig und neidisch auf die Zeit, die die beiden miteinander verbringen. Du möchtest, dass dein Freund die Zeit mit dir verbringt, dir seine ganze Aufmerksamkeit schenkt. Der Freund deines Freundes hat aber auch ein Recht auf gemeinsame Zeit mit deinem Freund. Oder ihr müsst euch darüber aussprechen, dass dein Freund dir und seinem Freund gewissen Zeiten einräumt, wo er nur für dich oder nur für seinen Freund da ist. Sonst wird das nichts. Und "hassen" ist zwar ein sehr gebräuchlicher Begriff, aber trifft garantiert nicht das, was du meinst.

franfinde
Fragesteller

Sie machen ja auch viel seltener was seit dem wir zusammen sind aber trotzdem ist es für mich so schlimm. Ich gebe auf gar keinen Fall meinem Freund die Schuld - ich will eher nachvollziehen woher es kommt

Kabeltante1266  25.07.2022, 11:14
@franfinde

Wir kennen dich nicht. Aber es hat ja einen Grund, warum du überhaupt fragst. Und vielleicht hast du die Antwort ja schon dir selber gegeben: Eifersucht, Neid auf die Zeit, die die beiden miteinander verbringen. Eine zu egoistische Selbsteinschätzung (dass du dich vielleicht selber zu wichtig nimmst). Und wenn der Freund deines Freundes noch nie was gemacht hat, was dich stören könnte, würden alle Punkte darauf hinweisen, dass es an dir liegt. Das WARUM kannst nur du allein wissen.

Trauma mit ähnlicher Person?

franfinde
Fragesteller

Inwiefern? Kann schon sein aber irgendwie finde ich keine konkrete Situation

wenn du so nicht leben kannst, dann trenn dich. Dein Freund wird es dir danken..