Ich hasse Netflix?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin voll auf deiner Seite. In meinem Zimmer ist ein Regal voller DVDs, die ich sehr oft schaue. Ein Abo bei Netflix habe ich nicht, da ich es nicht brauche.

Bild zum Beitrag

 - (Netflix, Fantasy, Hass)

So unterschiedlich kann man die Sachen sehen. Ich "hasse" DVDs. Da kauft man sich EINEN Film auf DVD für ~20 Euro, und die DVD hat man dann, nachdem man den Film geschaut hat, bis zum Ende aller Tage an der Backe. Was will ich mit den ganzen Filmen / DVD? Stehen sinnlos rum und rauben Platz. Und wenn der Film mir nicht gefällt, muss ich mich nicht ärgern für die DVD sinnlos 20 Euro ausgegeben zu haben. Davon abgesehen bräuchte ich dafür einen DVD-Player. Außerdem kann man bei den Streaming-Diensten in viele Filme und Serien reinschauen, und findet dabei gute Inhalte, die man sich so wahrscheinlich nie gekauft hätte. Wenn ich alle Serien und Filme hätte auf DVD kaufen müssen, die ich über Streaming-Dienste angeschaut habe, bräuchte ich eine Lagerhalle für die DVDs und hätte eine mindestens sechsstellige Summe Schulden...

Ich habe bisher ebenfalls noch keinen Bedarf gesehen, mir einen Netflix Accout zu holen. Wenn ich mir eine DVD/Bluray kaufe, kann ich den Film auch 20 Jahre später noch sehen und bin nicht auf den Wohlwollen irgendeines Anbieters angewiesen, ob der ihn noch in seinem Programm hat oder nicht. Wenn dann noch dazu der DSL Anschluss der Telekom mal wieder rumspinnt, kann ich statt streamen Kasperle-Theater spielen.

Wenn ich Geld für einen Film oder eine Serie ausgebe, dann will ich auch ein physisches Eigentum in meinem Händen halten und nicht nur eine Berechtigung, mir unter bestimmten Voraussetzungen etwas ansehen zu dürfen. Archivieren ist bei Netflix auch nur bedingt drin. Was bringt es mir, einen Film bei Netflix runterzuladen, wenn ich ihn, nachdem ihn Netflix aus dem Programm geworfen hat, auch dann nicht mal mehr offline ansehen kann?

Du kannst bei Netflix dir auch jeden Film ansehen sooft du möchtest. Du musst dabei nur die 10€ im Monat zahlen. Also ich finde das deutlich günstiger 10 € für alle Filme auf Netflix. Als oftmals 20€ für EINE DVD mit EINEM Film.

Aber kann ja jeder so halten wie er/sie es mag.

Finde absolut dass das Geschmackssache ist. Nur weil Netflix ein breiteres Angebot an Coming Of Age Filmen und weiteren Genres an Filmen/Serien hat und diese dich nicht ansprechen, heißt es ja nicht, dass diese Filme gleich schlecht sind. Netflix versucht ja nicht nur dir eine Auswahl zu geben sondern vielen. Wenn man die Netflix Originals nicht mag, kann man wie du sagst auf DVD's switchen. Das DVD's aussterben kann ich mir so erklären, dass man beim Kauf einer DVD etwas aktives macht. EINEN Film oder Serie kaufen. Für manche Menschen zu viel Aufwand und bei Netflix hat man direkt vieles auf einmal, mit einem Abo dass einfach weiter läuft. Es ist einfach viel entspannter, anstatt jedes Mal einen neuen Film oder eine neue Serie zu kaufen.