Kennt ihr gute Serien auf Netflix ab 16 oder 18 ?

6 Antworten

•Pretty little liars (13,falls du Amazon prime video hast.)

•K-12 (Film-YouTube -Von Melanie Martinez.)

•Fear street ( Film,FSK 18,16.)

lunabloxhp
Fragesteller

Danke werde ich mir mal anschauen

M4DMAX  03.05.2024, 14:59
@lunabloxhp

Bitteschön (K-12 hat aber glaube ich btw kein FSK und es gibt ihn nur auf Englisch,aber ich würde ihn schon so zwischen 14-18 einstufen.)

ist momentan glaub ich nicht auf netflix aber pretty little liars hat einen ähnlichen Flair wie die ersten Staffeln von Riverdale!!

lunabloxhp
Fragesteller

Ok , danke werde ich mir mal anschauen

Hier noch mehr gute Serien ab 16 und 18, das sind meine Empfehlungen:

  • Squid Game
  • The Glory
  • Sandman
  • Love Death+Robots
  • All of us are Dead
  • Hellbound
  • Raknarök
  • Locke and key
  • Outlander
  • The Witcher
  • The Walking Dead
  • Resident Alien
  • Alice in Borderlands
  • Sweet Home
  • Haus des Geldes
  • Gyeongseong Creature
  • Vikings
  • The Last Kingdom
  • Sky Rojo
  • Die Telefonistinnen
  • Der Schneider

Einfach Mal durch schauen, ist bestimmt was dabei für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon seit 24 Jahre schaue ich gerne Serien und Filme.
lunabloxhp
Fragesteller

Danke

Wir haben fast den selben Geschmack. ("Wednesday", "Stranger Things", "Der Untergang des Hauses Usher", "Chilling Adventures Of Sabrina"). Weitere Serien, die ich Dir empfehlen kann:

Wenn Du "Der Untergang des Hauses Usher" mochtest, könnten Dir vielleicht auch die anderen Serien von Mike Flanagan gefallen, nämlich:

  • The Haunting Of Hill House
  • The Haunting Of Bly Manor
  • Midnight Mass
  • The Midnight Club

Außerdem:

  • Guillermo del Toro's Cabinet Of Curiosities
  • Ash vs Evil Dead (Kein Netflix-Original)
lunabloxhp
Fragesteller

Danke die werde ich mir aufjedenfall mal anschauen !

geronimobosch  26.03.2024, 13:56
@lunabloxhp

Gerne :-) "Ash vs Evil Dead" ist übrigens auch die einzige von mir genannte Serie, die ab 18 freigegeben ist. Die anderen sind alle ab 16. "Ash vs Evil Dead" ist zwar eine Mischung aus Horror und Comedy, allerdings sind die gruseligen Szenen schon recht splattermäßig.

Cobra Kai eventuell.

Mich hat die Serie relativ positiv überrascht. Dachte das kann nur so ein neumodischer Mist sein. Aber überwiegend fand ich die Serie ganz gut.

lunabloxhp
Fragesteller

Ok danke