ich hasse meine Mutter so sehr! :(

23 Antworten

ich sage auch: geh zum Jugendamt, lass Dich informieren, da sind wirklich geschulte Leute. Dann weißt Du was Du tun kannst. Das heist nicht das Du auch schon eine Entscheidung treffen mußt, das kannst Du Dir immer noch überlegen. Eine Möglichkeit wäre, dass Du in einem Jugendheim für eine Zeit lang wohnen kannst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Heimerziehung#Rechtsgrundlage

"Im Rahmen des § 1666 BGB (Kindeswohlgefährdung) kann ein Familiengericht auf Initiative des Jugendamtes die Unterbringung in einem Heim oder eine andere Hilfe gegen den Willen der Sorgeberechtigten (Eltern) anordnen. Dies geschieht bei Kindeswohlgefährdung und wenn die Sorgeberechtigten nicht in der Lage oder gewillt sind, die Gefahr abzuwenden."

hier kannst Du pädagogische und schulische Unterstützung bekommen und kriegst endlich mal den Kopf frei und kannst Dich wieder auf Dich konzentrieren, außerdem bist Du in Sicherheit.

nebenbei ist das ein deutliches Zeichen für Deine Mutter, dass es so nicht mehr weitergehen kann. Schließlich hat sie Dich geboren und Du hast Liebe, Respekt, Förderung und Unterstützung verdient!!!!!!

Viele Kinder sind froh, dort zu sein. Es wird ein Konzept für Dich entwickelt, damit Du ein glückliches Leben führen kannst. Natürlich bist Du freiwillig hier und kannst auch wieder zurück wenn Du willst und Deine Mutter ihre Lektion gelernt hast.

BlueIceCrystal
Fragesteller

Vielen dank! Das hat mir sehr geholfen :)

Liebe BlueIceCrystal!

Du arme! Deine Situation kommt mir sehr bekannt vor, ich hab seit einem Jahr heftig Streit mit meinen Eltern( da hat's schon mehr als einmal heftig geknallt..:/). Bitte hol dir Hilfe, geh zu einem Vertrauenslehrer, einer guten Freundin oder geh (wie ich, wenn alles andere nichts nützt) in eine Art Auffangstelle für jugendliche ( zb. www.schlupfhuus.ch ~ hier bin ich grad) dort kannst du deine sorgen rauslassen und dich wieder wie ein Mensch, wie eine glückliche Jugendliche fühlen :) - es hilft! Natürlich werden deine Eltern auch durch die Behörde informiert. Aber es passiert alles zu deinem Wohl, nichts wird gegen dich unternommen, was du nicht magst!

Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und hoffe, dass sich alles zum guten wendet, sodass es für DICH stimmt!

Glg - lass den Kopf nicht hängen! Das Leben ist zu schön dafür! :-)

BlueIceCrystal
Fragesteller

Vielen dank, das hat mir geholfen! :) aber das schlupfhuus gibt es im link nur in zürich, da wohne ich nicht :/ gibt es das auch in Berlin oder Brandenburg?

moebi64  17.01.2013, 12:08
@BlueIceCrystal

In Berlin gibt es mit Sicherheit vergleichbare Anlaufstellen, natürlich mit anderen Namen und sicherlich nicht in jedem kleinen Dorf in Brandenburg, aber geben tut sie es. Du kannst entweder selbst danach suchen (googlen) oder nimmst eben die Nummer gegen Kummer oder ähnliche, alle diese Institutionen können dir sagen an wen du dich wenden kannst.

LegendenTraum  20.01.2013, 16:08
@moebi64

da müsstest du echt googeln. ich hoffe und drücke dir die daumen, dass alles wieder gut wird für dich! :)

liebe grüsse!

Deine Mutter scheint schwer überfordert zu sein, womit auch immer. Wenn du es dem Jugendamt sagst wird man im Normalfall erst mal versuchen euch dreien so zu helfen, dass ihr wieder miteinander könnt und da ist Hilfe dringend nötig. Erst wenn das nicht gelingen sollte müssen andere Wege eingeschlagen werden. Lass dich nicht von Horrorstories verunsichern, natürlich arbeiten im Jugendamt auch nur Menschen und daher kommen auch mal Fehler vor. Diese Fehler können fatale Folgen haben und die machen sich dann natürlich gut auf Titelseiten und im TV, doch der Normalfall ist viel unspektakulärer und vor allem erfolgreicher. Trau dich, ihr steckt in einem Teufelskreis und wenn da nicht endlich einer aussteigt dann wird es nur immer schlimmer.

Ach du sch...e. die Mutter ist schlimmer als meine ich habe aber das Glück das sich meine Eltern getrennt haben und ich whone bei meinem Vater aber meine halb Schwester wohnt bei meiner mam und hat auch Probleme aber nicht so schlimm wie du meine Schwester sagt immer das sie meine Mutter in zum Jugend Amt bringt und dann zieht sie zu ihrem Vater Meine kleine halb Schwester ist in Marburg weil meine Mutter zu blöd ist um auf ein hyper aktives Kind auf zu passen (ich wäre auch fast in Marburg gelandet aber mein Vater hat mich gerettet) meine andere kleine halb Schwester wohnt bei meiner stief Mutter aber ihre leibliche Mutter und die Mutter erlaubt erst Dinge und dann wenn meine Schwester das machen was sie darf dann ruft die Mutter an und sagt das sie nicht darf und das sie sofort nach hause kommen soll sonst ruft sie die Polizei Also du solltest das Jugendamt einschalten und davor überlegen zu welchen verwandten du ziehen willst Mit pechs musst du zum Vater wenn sie sich getrennt haben wenn die Eltern noch zu sammen wohnen dann musst du sie beide den Jugendamt melden dann ziehst du zu Onkel,Tante oder Oma oder zu einer voll jährigen Schwester / Bruder du hast Leine Wahl wenn dein leben sich ändern soll Sry. Ist aber so

Vinayaka82  17.01.2013, 00:00

Deine Geschichte hilft ihr wirklich nicht weiter.

BlueIceCrystal
Fragesteller

Ok, aber es ist doch schlimm ohne Eltern aufzuwachsen. Ich habe keine große Schwester (nur eine kleine) , mein Opa ist schon gestorben, meine Oma mag ich nicht so, meine Onkel und Tanten wohnen in Kroatien (kann kein kroatisch) sie können deutsch aber in ein anderes land ziehen will ich auch nicht. Meine Cousins und Cousinen wohnen auch in Kroatien, oder kenne ich nicht oder sind noch zu klein. Bei meinem Vater will ich auch nicht leben :/ dann bleibt mir nur noch bei Freunden, aber ich kann ja nicht bei Freunden leben aber bei meinem festen Freund dürfte ich auf jeden fall, aber da will ich auch ungern wohnen weil er nicht so ne große Wohnung hat, seine Mutter und seine kleine Schwester sind voll nett aber nee das wäre mir zu viel.

Du musst zum JA gehen denn anscheinend hat deine Mutter eine Art Hass auf dich entwickelt