Ich hasse meine Freundin manchmal?

3 Antworten

Hm. Ist das normal? Passiert das öfter, meine ich?

Und du hast einen ganzen Tag für die beiden gearbeitet, um danach beleidigt zu werden?

Das klingt wirklich sehr respektlos, verächtlich und verletzend. Möchtest du mit so einer Freundin denn wirklich zusammen sein?

Ananym2001
Fragesteller

Von meiner „Schwiegermutter“ nicht, sie ist die liebste Frau die man sich vorstellen kann… aber meine Freundin ist ständig so zu mir ja… danach muss ich mich meistens sogar noch entschuldigen weil von ihr nichts kommt…

Aber ich liebe sie so sehr… und hasse sie gleichzeitig…

Birke44  12.06.2022, 00:49
@Ananym2001

Mein Lieber, ich hab mir deine anderen Fragen durchgelesen. :/

Ich frage dich mal ganz direkt: WAS genau liebst du denn "so sehr" an ihr?

Ihr hattet doch schon länger Probleme in eurer Beziehung und dann denkt du ein Zusammenzug könnte alles besser machen? Man sollte nur zusammen ziehen wenn alles in der Beziehung passt, da ein Zusammenzug oft neue Probleme aufdeckt. Nämlich die Bewältigung des gemeinsamen Alltags und das alltägliche Beisammensein.

Deine Partnerin ist toxisch. Du hast schon richtig reagiert. Besser wäre es dennoch die gesamte Beziehung zu überdenken. Va da ihr erst ein paar Monate zusammen seid. Willst du das über Jahre mitmachen?

Guten Abend/Nacht,

ich könnte mir vorstellen, dass du deine Freundin nicht hasst, sondern das du enttäuscht von ihr bist, dich verletzt und benutzt und unverstanden von ihr fühlst.

Du bist müde und brauchst eine Pause, dass ist vollkommen in Ordnung und das sollte es auch für deine Freundin sein. Wir kennen "nur" deine Erzählung, von dem was zwischen euch vorgefallen ist und dementsprechend könnten vllt. wichtige Details und das Gesamtbild fehlen, um dir eine "passende" Antwort zu geben.

Sollte deine Freundin ohne Vorfälle und weitere Gründe sich dir gegenüber so verhalten haben, dann wäre ein offenes und klärendes Gespräch zwischen euch beiden denke ich sinnvoll und sollte das nicht möglich sein oder langfristig gesehen nichts positives bewirken, dann wäre Distanz und eine Trennung denke ich besser für euch beide, weil solche Vorfälle und so ein Beziehungsmuster euch beiden dauerhaften schaden und mindestens einen von euch beiden verletzen würde.

Liebe Grüße

Nachbedenklich 🍀