Ich hasse meinen Geburtstag ist das Normal?

6 Antworten

Bring Kuchen, Muffins oder Naschsachen in die Schule mit und verteile es an alle Klassenkameraden. Lad möglichst viele Kumpels ein und konfrontiere deine Mutter damit, dass du kiloweise Baukastenburger (also die Zutaten dazu) brauchst, diverse Getränke, Knabbersachen und sie soll einen Kuchen backen.

Es ist völlig egal ob normal ist oder nicht. Wenn du Geburtstag hasstest dann sage es einfach deiner Mutter. Und deinen Verwandten auch. Hauptsache du lässt es einfach raus was du hassest. Darum geht es in erster Linie. Keine Angst. Niemand wird dich umbringen. Und sonst ALLES was du nicht gern hast sag es einfach. LASS ES RAAAAUUUUS....

Du wirst morgen 15 Jahre alt- oder ?

Ist zwar ein Alter wo man grundsätzlich alles ( oder vieles) doof findet.

Was ich aber auf jeden Fall verstehen kann, ist dass dir der Singsang peinlich ist (würde mir genauso gehen ).

Deshalb mein Tipp:

Gehe gleich zu Schulbeginn zu deiner Lehrerin/Lehrer und sage, dass du heute kein Lied möchtest.

Das sollte respektiert werden...

"Vorgratulieren" - macht man ja nicht ;-) wünsche dir trotzdem einen schönen Tag.

Lg

Normal ist das vielleicht nicht, aber wenn du so empfindest, ist das völlig ok. Mir geht es so mit Silvester. Da bin ich jedes Mal froh, wenn der Mist vorbei ist 😁

PeterP58  31.10.2019, 17:26

Silvester? Ha, da schaue ich immer, dass ich vor Mitternacht im Bett bin ^^+gg

Also ich werde nächstes Jahr 18 und hasse diese ganzen Feiertage seid meinem 12 Geburtstag. Um deine Frage zu beantworten: für mich ist es normal, aber nicht für jeden.

Es wird auch Menschen geben, die es nicht so finden. Ist halt so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung