Ich hasse meine Familie was soll ich tun?

3 Antworten

Ich bin mir ganz sicher, dass deine Eltern dich lieben. Sie sehen im Moment leider nur immer das Negative und haben vergessen dich zu loben, sie sollten eigentlich sehr stolz auf dich sein, dass sie so ein tolles KInd haben.

Du hingegen hast wahrscheinlich gerade eine depressive Phase und bräuchtest eher eine Aufmunterung. Schade, dass deine Eltern das nicht sehen.

Die Zeiten ändern sich, es ist sicher nur eine vorübergehende Phase. Sprich einfach mal mit deinen Eltern und wenn sie mal wieder meckern, frage sie ob du ihnen auch mal was recht machen kannst, ob es wirklich gar nichts in deinem Leben gibt, das du richtig machst?

Du könntest diese Frage ausdrucken und sie mit all den Antworten deinen Eltern zeigen.

Vielleicht haben sie manchmal Stress und lassen ihn dann unbewusst an dir aus?

es gibt Tage wo die einfach nur gemein sind

Glücklicherweise ist es nicht permanent so, sondern wohl meistens so:

 Eigentlich haben wir ein gutes und liebevolles Verhältnis

Du könntest versuchen herauszufinden, was an diesen schlechten Tagen vorher passiert ist, bevor es zu den dich verletzenden Situationen kam.
Redet ihr bzw. streitet ihr dann, oder ziehst du dich eher zurück?

Rede mit ihnen genau so wie du es uns beschrieben hast ... ich weiss das dass schwer sein wird aber versuche es.