Frage von LexusAmanda,

Ich hasse meine Eltern - Meine Eltern hassen mich.

Hey, also es klingt bestimmt komisch wenn ich schreibe, ich hasse meine Eltern und sie mich, aber das ist leider so. Ich bin 11 und meine Mutter sagt mir jeden Tag das ich sie nur krank mache, und ich das letze bin und mit meinem Selbtmitleid verrecken werde. Ich habe immer wieder mit mir selbst Mitleid, und muss sehr schnell weinen, weil ich mir alles zu Herzen nehme.. Und meine Mutter interessierts nicht mal wenn ich weine! Ich bin echt faul, ich lasse wenn ich was getrunken habe, mein Glaß stehen, helfe ungern mit, und mit immer etwas frech und hab immer was zu meckern, aber oh mein gott, meine mutter meckert nur nur nur.. ich hab eine große schwester die beforzugt wird und einen kleinen bruder, aber ich weiß nicht weiter.. meine mutter hasst mich, ich spür das, auch wenn sie sagt sie liebt mich. und außerdem bin ich schlecht in der schule, was meine mutter auch sauer macht, ich bring nie gute noten nachhause und lerne nicht mal meine vokabeln, aber ich muss immer meckern, okay. ich bin auch nicht gerade die dream tochter, aber ich sehe die eltern von meinen freunden, die ihr kind auch lieben wenn es schei ße baut, aber meine mutter würde mich wohl am liebsten umbringen. -.- und das stimmt! ich hasse meine leben, ich bin so hässlich, und fett. ich hab die schule gewechselt und meine mutter denkt alles ist okay, obwohl ich jeden tag heule und mir nur denke, bitte bitte lass sterben gehen! :( ich bin echt traurig.. als ich zum beispiel gerade den geschwirr eingeräumt habe, hatte ich nur noch traenen im gesicht, bitte bitte ihr muesst mir helfen, ich halt das nicht mehr aus! :( meine mutter will auch noch das ich mein abitur mache, aber aus mir wird eh nichts, ich bin nutzlos, und dumm und hässllich, mich will keiner, und ich sollte lieber sterben! -.- oder irgendwie entsorgt werden, oder mit 10 monaten sterben was auch immer...

bitte um rat, und bitte keine gemeinen antworten :(( :** danke im vorraus. PS: ich bin 11 meine sis ist 16 mein bro ist 8

Hilfreichste Antwort von Schlumpfbaby,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Liebes, was ich da lese ist wirklich sehr traurig. Als erstes musst Du Dir mal bewußt machen, dass Du weder wertlos, noch dumm oder hässlich bist! Du bist 11 Jahre alt und es wäre die Aufgabe Deiner Eltern gewesen, Dir Dinge wie Selbstliebe beizubringen, in dem sie Dir vermitteln, dass Du ein liebenswerter Mensch bist. Deine Probleme rühren genau daher, dass Deine Eltern dies versäumt haben. Dich trifft keine Schuld an überhaupt nichts und in Dir steckt viel mehr, als Dir bewußt ist. Bitte lass Dich nicht in Deinem jungen Alter schon so fertigmachen, sondern nutze die Hilfsangebote für Kinder in Deiner Situation. Wenn Du den Mut nicht hast, Hilfe beim Jugendamt zu suchen, kann ich Dir nur raten mal dieses kostenlose Sorgentelefon für Kinder anzurufen, die arbeiten anonym und Du musst keine Angst vor irgendwelchen Konsequenzen haben, diese Menschen sind dazu da, zu helfen.

0800 55 42 10 (Krisentelefon für Kinder)

Ich wünsche Dir alles Liebe und dass Du irgendwann lernst, an Dich selbst zu glauben!

Kommentar von Lancuci,

BRAVO SCHLUMPFBABY! Hut ab...wenn ich einen tragen würde...! Du hast die traurige,scheinbar auswegslose Situation von LexusAmanda erkannt und super-Tipps gegeben!

SCHADE,DASS ES SO VIELE NEGATIVE KOMMENTARE ZU IHREM HILFERUF GEGEBEN HAT!!!

Kommentar von Schlumpfbaby,

Was die niveaulosen Kommentare hier angeht, kann ich dir nur zustimmen. Normalerweise bin ich zwar auch der Meinung, Selbstmitleid bringt einen nicht weiter und man hat sein Leben selbst in der Hand, aber was hier offenbar übersehen wurde:

Die Kleine ist verdammt nochmal 11!!!! Sie hat nie gelernt, was sie braucht, um ihr Leben erfolgreich zu gestalten...

Leute, wenn Ihr so selbstgefällig seid und so wenig Feingefühl habt, dann sagt zu einem solchen Beitrag lieber gar nichts, als noch mehr auf die Kleine einzutreten. Ich finde das echt traurig, was hier abläuft...

Antwort von Unbekanntttt,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Tut mir leid aber du denkst nur noch an dich! Deine Eltern haben dich großgezogen und alles für dich getan und du.. du bist nur faul, hilfst ihnen nie und versuchst nicht einmal gute Noten nach Hause zu bringen! Wie undankbar muss man denn bitte sein?! Das ist total respektlos!!

-.-

Kommentar von LexusAmanda,

Ja Gut, man bringt mich doch gleich um.. -.-

Kommentar von Ryuuk,

nur zu sag mir wo du wohnst ich komm morgen vorbei und tu dir den gefallen

wenn du nicht die wahrheit hören willst schreib sowas nicht sondern lern dein leben auf die reihe zu kriegen und hör mit diesem gottverdammten selbstmitleid auf

siehe http://www.youtube.com/watch?v=bfVqJabfLLo&feature=channelvideotitle

Kommentar von Unbekanntttt,

@LexusAmanda Du musst dir gestehen, dass du sehr viel Schuld an deinem schlechten Leben hast! Der Tod ist nicht immer die Lösung. Denk doch auch mal an andere: Deine Familie und deine Freunde wären am Boden zerstört. Versuch doch, alles wieder in Ordnung zu bringen. Hallo, du bist 11 und hast noch ein ganzes Leben vor dir!! Gib nicht so schnell auf!

Kommentar von iThinkiSpider2,

nachdem meine antwort gelöscht wurde (danke toller support....), ist das hier die beste.

WENN ES EUCH SO AUFREGT DANN SCHREIBT NICHT UND LIEST EUCH WAS ANDERES DURCH JA!? MAL AUCH EISKALT INS FACE ! -.-

du hast gefragt und wir haben dir nur die wahrheit gesagt. Wenn du damit nicht klar kommst, dann tust du mir Leid.

ithinkispider2 ich will gerne sehen wie du dich jetzt fuehlen tust

ich fühlen tu mich sehr gut. Wie fühlst du dich denn?

Und jetzt hör auf rumzujammern und änder was an deinem Leben, denn nur DU alleine kansnt es ändern. Bei solchem selbstmitleid könnt ich kotz.en....

Kommentar von Unbekanntttt,

Ich wollte dich ja nicht verletzen, aber das ist die Wahrheit, siehst du es denn nicht?? Kämpfe um dein Leben, du wirst noch so viel erleben. Es gibt so vieles, was man entdecken kann! Gib nicht auf, sondern gib dein bestes!!

Danke an alle. Wirklich weitere Antworten will ich nicht mehr sehen oder lesen. Macht ihr mich denn nur noch mehr Fertig? Oder wollt ihr das ich mein Leben so richtig hasse?! Man, dann schreibt nicht, ist mir jetzt auch egal! aber:

Wörter haben getroffen. Und das mit verletzen; sorry, hast du aber schon ;)

Kommentar von Ryuuk,

hey kiddo wenn du die wahrheit nicht hören und nichts an deinem leben ändern willst kann die keiner helfen und dich in deinem selbstmitleid nur weiter zu unterstützen wäre das schlechteste in deiner situation machbar wäre. du kannst rumheulen soviel du willst am ende wirst du mit deiner einstellung nur allein im regen stehen weil sich keiner mit einer so mitleidigen göre abgeben will

also änder dich, dein leben und mach was dafür damit es aufwärts geht. du lebst verdammt nochmal in einem der besten länder um ein gutes leben zu führen also tu auch was dafür

Antwort von Sheba93,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hast wohl pech

Antwort von Lancuci,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo LexusAmanda ich kann bestens nachfühlen,wie es dir geht!Wenn man täglich anhören muss,dass man gehasst wird,bleiben die Worte für immer unvergessen im Gedächnis.Klar,dass es dir schwer fällt,dich anständig,lieb und brav zu verhalten.Wozu auch?Mit deinen 11 Jahren bist du wohl schon am Anfang deiner Pubertät.Logisch,dass du auf alles "null Bock" hast! In der Schule kannst du auch nicht wirklich gute Leistungen erbringen,weil du zu Hause täglich den Beschimpfungen ausgesetzt bist. Hast du die Möglichkeit mit deinem Klassenlehrer über deine Probleme zu sprechen?Mit einem Onkel,einer Tante oder vielleicht einer Nachbarin? Ich denke,deine Mutter könnte mit deinem Vater ein Problem haben und lässt deswegen die ganze Wut an dir aus,weil du ihm ähnlich siehst?! Versuche mal mit deiner Mutter ein Gespräch zu führen.Frage sie ob es ihr den nie weh tut in dem Moment,wenn sie dich so mies behandelt.Sage ihr,dass es dich todunglücklich macht,wie sie dich behandelt.So kannst du keine gute Schülerin sein. Ich wünsche dir von ganzem <3 - en alles,alles Gute! Wenn du mal erwachsen bist,erlernst du vielleicht einen Beruf,bei dem du anderen hilfst - wer weiss?! :-)

Antwort von Dackelmann888,

Deine Eltern lieben Dich,aber Du machst es Deinen Eltern schwer,Du schwimmst gegen den strom.Machst nichts ordentlich.Deine Eltern raufen sich die Haare,weil sie keinen Zugang zu Dir finden.Du sollst nicht sterben,sondern Etwas vernünftiger werden.

Antwort von weaponseeker,

sie hasst dich nicht,sie macht sich sorgen...außerdem bist du extrem provozierend...du erwähnst mehrmals,dass du hässlich bist,dass ist eine art,aufmerksamkeit auf sich zu ziehen...und nur so: MIT 11?

Wieso sollte sie sich Sorgen machen? Wenn sie sich Sorgen machen würde, dann würde sie mal sich mit mir aussprechen und sagen was ihr Problem ist! Ich ziehe keine Aufmerksamkeit auf mich, wenn ich Magersüchtig wäre, dann wuerde ich das. Und ja mit 11!

Kommentar von eluap,

DEINE MUTTER MACHT SICH SORGEN.ALLES WAS DU HIER AN ANTWORTEN GIBST MACHT DEN EINDRUCK DAS DU DICH IN DEINER SITUATION SCHEINBAR WOHL FÜHLST UND DANN BRAUCHST DU HIER NICHT UM HILFE BITTEN!UND NU MAL AB INS BETT!!!!

Kommentar von ParamoreForEva,

Hallo?! Sie ist 11!! Ich bin zwar bloß 2 Jahre älter aber trozdem!! Ich weiß wie es ihr geht! Meine Eltern sind niht besser. Und sowieso mit 11 ist man anfang in der Pubertät, und gute Noten zu bekommen ist kein einfach Spaziergang! Und sein wir mal ehrlich, wer mag schon im Haushal helfen oder Vokabeln lernen?

Antwort von dursunplay30,

Tja deine mutter sollte dir mehr aufmerksamkeit schenken und ausserdem da eure weibliche intelligenz viel zu dumm ist um das zu verstehen du sollst LERNEN! Bring gute noten nach hause und dann werden deine eltern dich wieder mögen und ausserdem mecker nicht rum dann meckern deine eltern auch nicht zurück so

Tja deine mutter sollte dir mehr aufmerksamkeit schenken und ausserdem da eure weibliche intelligenz viel zu dumm ist um das zu verstehen du sollst LERNEN! Bring gute noten nach hause und dann werden deine eltern dich wieder mögen und ausserdem mecker nicht rum dann meckern deine eltern auch nicht zurück so

Antwort von KatzemitGlatze,

Wieso sollte ein Mensch nutzlos sein? Du hast bestimmt auch deine Stärken!!! Suche sie, oder zeige sie ganz doll! Das gibt Selbstwertgefühl;) Wünsch dir alles gute für deine Zukunft und du wirst sicher was aus dir machen. Das kannst du, ich weiss es:) (obwohl ich dich nicht kenne)

Antwort von TopaaZ,

Weißt du was du bist wirklich faul . Ist nicht böse gemeint aber das hast du schon richtig erkannt . Du musst dein Leben in die Hand nehmen und was draus machen denn von allein kommt nur Solarstrom sonst nichts . Außerdem kann deine Mutter dich nicht hassen , jede Mutter liebt ihr Kind . Helf einfach mal ein bisschen mit , tu was für die Schule und seh was passiert . Es wird dir wetten besser gehen . Es kommt immer vor das man es nicht leicht hat , aber man darf sich vom Leben nicht einkriegen lassen . Vom rummeckern wird nichts besser .

Antwort von Tolly,

Hallo! Ich bin auch 11 Jahre alt und würde dir raten zu einer Jugendbetreurin oder so was in deiner Schule zu gehen( wenn du dass hast)! Mir ging es für kurze Zeit auch so, aber jetzt ist es besser! Such dir Freundinnen, Familie die dir Helfen. Mir tat es leid als ich es las. Viel Glück

Antwort von ZockidiZocker,

Jaa meine Mutter ist genau so nur noch viel schlimmer die zerstört mein ganzes leben die ist als noch besoffen und alles macht mir nie was zu essen kauft mir keinen gescheiten kalender schmeist meine sachen t-shirts weg und meine lieblingsmöbel sie ist soo hässlig und leuft immer mit gemmel sachen rum ich hasse die einfach gerade eben ich habe den ganzen tag noch nix gegessen was macht die kocht sich was setz sich neber mich und frisst was die verspricht mir immer was aber hält es nieee ein du musst als einfach kuken das es andere leute noch schlimmmer haben... ich würde mich als am liebsten auch ermorden oder so die motzt mich immer nur an und alles aber Duuu kannst ja mal mit deiner mutter reden oder mit der zu einem psychologen gehen oder so weil es liegt nicht immer an den kindern meistens liegt es an den erwachsenen ich musste auch schon zum psychologen dann hat er mir gesagt es liegt nicht an mir sondern an meiner mutter....

aber wenn ich deinen text lese Duu bist ich irgentwie ich bin zwar jetzt 14 aber du bist schon ich.... was du schreibst als ob des ich wäre.. aber du kannst noch zu deiner schwester flüchten die ist ja 16 ich habe nieemanden :((

Antwort von mimmiblack,

OHHA das ist voll traurig.Meine eltern ( vater) und ich wir streiten uns auch aber bei dir ist es voll schlimm ohha was kann man das sagen ich würde was sagen aber etwas komisch geh zum jugend amt vielleicht bringt dir das was oder übernachte bei deine freundin zieh vielleicht zur deiner freundin ich bin auch 11 aber jaa xD wen du in berlin leben würdest ( oder auch tust() könnte ich diir helfen naja okay noch alles gute Lg Dani****************

Antwort von daisycool,

Oh mein Gott aber ich muss dir sagen du bist gaaaaaanz sicher nicht nutzlos und du musst dir so einen blödsinn auch nicht einreden lassen kein mensch ist nutzlos außer EIERSCHÄDEL!!!!

Antwort von hihello,

Hey mir gets nicht besser naja ich bin Klassenbeste aber es bringt nicht viel meine Eltern sind ur sauer wenn ich eine schlechte Note schreibe und sie drehen echt durch wenn ich mal nicht lernen will! Naja positiv sehen lernen und gesund ernähren! und in 7 Jahren bist du 18 und du kannst ausziehen! du könntest auch versuchen mit deinen Eltern zu reden. Tipp: lernen ist wichtig und du willst doch mal etwas werden oder? Viel glück

Antwort von OnLyMySeLf,

also ich bin ungefähr in deinem alter deshalb denkeich mal ich kann dich am besten verstehen und ganz ehrlich meiner freundin ist es mal genauso gegangen zuerst würde ich an deiner stelle mal an dir arbeiten werde einfsch mal so wie es deine eltern gerne wollen ( ich weiß ich weiß ist schon doof ) und vielleicht stelltst du dir noch so einen arbeitsplan auf z.B nach der Schule essen, nach dem essen hausaufgaben, danach ne halbe stunde pause, für morgen lernen, dann ( hab gelesen du hast nen hund, falls der noch bei euch ist mit ihm spazieren gehen), noch mal lernen da du nachholbedarf hast, (falls du ein instrument spielst das üben)... Ist eine ganz schöne Umstellung ich weiß aber wenn dich deine Eltern das nächste mal anschnautzen dann denk dir einfach : ich bin nicht so blöd nen streit anzufangen! und geh nicht drauf ein hoffe ich konnte dir hellfen und bei dir wird wieder alles ok LG OnLyMySeLf

Kommentar von August22,

Vorsicht mit solchen Ratschlägen, das kann ganz derbe nach Hinten los gehen!

Du kannst es sehen wie du möchtest, aber für mich sind das genau die Sachen, die einem Kind die Freiheit nehmen und es zu einem überangepasstem etwas machen, das wie eine Maschine funktioniert, es versucht es allen anderen recht zu machen und sich immer weiter von sich selbt entfernt. Da kommen ganz böse Sachen bei raus!

...so ein Text von einem Kind / jungen Mann?! Alter, pass auf dich auf! Wenn du in ein paar Jahren aufeinmal da stehst und nicht weist, was mit dir los ist, du dich irgendwie völlig überfordert fühlst und du keine Ahnung hast wo du stehst und wer du eigentlich bist, denke an diese Worte zurück!

Das soll KEINE Kritik an dich sein, wirklich! Ich würd dich einfach nur bitten nochmal darüber nachzudenken oder besser nachzufühlen, was du hier geschrieben hast und ob das deinem Inneren tatsächlich entspricht.

Gruß

Kommentar von OnLyMySeLf,
  1. ich bin ein Mädchen^^
  2. ich mache das ja freiwillig und meine eltern verlangen das ja auch nicht von mir ICH habe ja dann den erfolg wenn ICH mich bemüht habe fändest du es etwa besser wenn man irgetwann nurnoch geradeso die prüfungen schafft und trotz vielem lernen nichts bei raus kommt? mir ging es genauso und es ist wirklcih vernichtend, mann denkt man ist zu doof.... als ich fühle mich jetzt besser wie früher
  3. es kommt auf die person drauf an und so wie es klingt sind LexusAmanda und ich uns sehr ähnlich

PS.: Es war ein gutgemeinter Rat, kein Befehl

Kommentar von August22,

zu 1. Sorry, war nicht meine Absicht ;)

zu 2. Natürlich ist es besser, wenn man im Stoff steht und gut Vorbereitet ist! Ich reagiere nur allergisch auf Zwang und Autorität, leider auch, wenns eher nen gut gemeinter Rat / Anstoß sein soll... das ist mein Problem, andere können damit viel besser umgehen.

von daher hab ich dich missverstanden, ich seh das ein, sorry.

Kommentar von JulieTheVampire,

Woooow - @August22 sehr sozial von dir ;)

Antwort von Jerryex20,

Hallo! Willst du dass dich deine Mutter für dein Verhalten belohnt? Was sollte das bringen und wo würde es enden? Es ist schön, dass du schonmal selbst bemerkst, dass auch du Fehler hast und wo diese liegen. Jetzt wäre es an der Zeit einfach mal daran zu arbeiten. Wenn du schon sagst, du bist faul, dann glaube ich nicht, dass du hässlich bist, sondern nur dass du auch keine Lust hast, dich etwas mehr zu pflegen und nett herzurichten. Mach einfach mal ein paar Bilder von dir und deinem Umfeld und sieh dir kurze Zeit später an, was du aufgenommen hast. Es wird dir bestimmt nicht gefallen und das ist es aber, was deine Familie ständig zu sehen bekommt. Das kannst nur du selbst ändern!!! Deine Mutter hasst dich nicht, sie ist einfach nur genervt und das ist menschlich.

Deine vielen Tränen können eine hormonelle Ursache haben. Mit 11 Jahren ist dein Körper in einer totalen Umstellungsphase - hormonelles Chaos. Da hilft nur einfach mal im Zimmer verkriechen, Musik hören und losheulen. Danach aber wieder raus mit dir und reiss dich zusammen. Auch das musst du lernen. Deine Geschwister sind nicht besser als du sondern vielleicht nur einfacher. Jeder Tag ist ein guter Tag - sag dir das öfters mal vor und schau in den Spiegel und versuche dich selbst anzulächeln. Kommst dir doof dabei vor ist doch lustig! Rauss aus dem Sumpf los - schaffst du es alleine nicht, geh in euren Jugendtreff und sprich mal mit einem der Pädagogen darüber. Sind wirklich meist richtig lockere Leute. Alles Gute!

Antwort von PunkExpert,

Fett oder hässlich ist mit 11 egal; das verwächst sich in der Pubertät und man kann auch was dagegen tun.

Du bist vermutlich schlampig, faul, eine Nervensäge und ein Kotzbrocken. Aber deswegen hasst eine Mutter ihr Kind normalerweise nicht; auch viele Große Macher (wie Albert Einstein, Albert Schweitzer oder Adenauer) waren als Kinder Kotzbrocken.

Das klingt eher so, als hätte deine Mutter ein Problem. Geht es deinen Geschwistern auch so, hat sie vielleicht ein Problem mit euch ? Oder bist du das, was man das sandwich-Kind nennt; in der Mitte und zwischen allen Stühlen ? Hat die Mutter Eheprobleme oder sonstwas im Leben selbst versaubeuteltt, was die Kinder ausbaden müssen ? Es würde dir sicher helfen, wenn du jemanden hast mit dem du reden kannst. Ein Psychologe (auch ein Schulpsychologe) ist eine Möglichkeit, aber auch Verwandte oder Nachbarn können das sein. Oder vielleicht ein Lehrer, bei dem du merkst dass er den Durchblick hat und man ihm vertrauen kann (das ist bei den Lehrern eine Minderheit, aber solche gibt es). Oder bist du religiös; vielleicht gibt es bei euch ja auch einen Pfarrer, der nicht nur mit Bibelstellen um sich wirft sondern wirklich zuhören und mitdenken kann.

Es gibt auch in jeder Stadt Erziehungsberatungsstellen und ein Jugendamt; an solche Stellen kann man sich auch als Kind wenden. Oder im Telefonbuch unter "Caritas" schauen; da kannst du auch kostenlos mal mit einem Psychologen reden (das heißt "Sozialpsychiatrischer Dienst"); da muss man allenfalls ein paar Tage auf einen Termin warten. Aber so wie du schreibst, solltest du da sofort einen Termin kriegen.

Jedenfalls verwette ich mein Motorrad, dass es bei dir irgendwann Klick machen wird und du wirst sagen: Mein Gott, wie konnte ich mich damals davon so runterziehen lassen ?

Kommentar von Lancuci,

Daumen hoch für Abschnitt 3 ! :-)

Antwort von eluap,

Also als erstes muß ich mal was los werden.Auch wenn Wochenende ist gehörst du um diese Uhrzeit ins Bett.Dann zu deinem Problem:Dein Selbstmitleid wird dich nicht weiterbringen.Und wenn du schon deine Fehler hier aufzählst,das du nicht gerne hilfst,alles rum stehen läßt usw.dann ändere es doch mal.Nicht nur Morgen,sondern dauerhaft.Du steckst in einer Trotzphase,die in dem Alter normal ist und so manche Mutter in den Wahnsinn treibt.Deine Mutter liebt dich mit SICHERHEIT,aber sie kann es dir vielleicht gerade nicht so sehr zeigen,weil du dich ihr gegenüber ganz schön doof verhälts.Denk mal darüber nach warum deine Mutter nur noch meckert,das tut sie ja scheinbar zu Recht und darüber beschwerts du dich?Komme deiner Mutter entgegen und sie wird aufhören ständig zu meckern.

Antwort von Kassandra0815,

Du mußt selber dafür sorgen,dass es dir gut geht.

Natürlich bringst du dich nicht um.

Aber wenn du selber sagst,dass du faul bist,mußt du überlegen,was du willst: faul sein -oder willst du eine nicht meckernde Mutter?

Der Ball ist in deinem Feld.Und wenn du kein Abitur machen willst,dann mach deiner Mutter klar,was du willst.

Antwort von koitzsch,

Sei bitte nicht so pessimistisch gegenüber dem Leben. Versuche mal Bekanntschaften oder Freunde zu finden, die positiv sind, auch wenn du denkst die sind was Besseres und haben Geld. Die sind oft genauso einsam, wie Du. Aber sie leben in einem versorgtem Umfeld und unternehmen interessante Sachen. Stell dich auf dem Pausenhof einfach zu ihnen und hör erstaml zu, was die so reden. Versuch dich dann am nach ein paar Tagen am Gespräch zu beteiligen. Du wirst bestimmt irgendwann eingeladen und lernst dann, wie positiv gestimmte Familien leben. Versuche nicht trotzig zu sein gegenüber deiner Mama. Sie hat vielleicht viel Negatives im Leben kennengelernt. Hoffe, ich konnte dir eine Idee geben! Keep smiling ;-)

Antwort von Malenki,

Du arme :/ hmm ich gebe dir mal ein tipp konzentrier dich erstmal auf schule versuch zu strecken und manachmal auch mitzumachen und zu lernen dann mach mit deinen freunden was versuch dich zurück zu halten bei streitereien und sauf nicht oder so und frech gefällt keinem also wie gesagt zurückhalten und versuch mehr was mit deinen eltern zu machen damit ihr euch versteht keine sorgen es wird alles gut wenn man es auch wirklich will (: .

Antwort von liliana298,

ich glaub du steigerst dich da zu sehr in was rein...nicht jeder hasst dich es gibt bestimmt leute die dich richtig mögen...ich weiß, es muss schlimm sein so eine mutter zu haben, aber glaub mir irgendwann legt sich das wieder. Kopf hoch du packst das....versuch vielleicht mal mit leuten zu reden denen du vertraust, es kann auch schon helfen sich einfach mal alles von der seele abzuquatschen. wichtig ist jetzt erstmal dass du nicht den mut verlierst .lg

Antwort von caspar975,

Vielleicht solltest Du Deinen Eltern mal zeigen, das man sich auch normal benehmen kann!! Weil das sie so verzweifeln ist doch kein Wunder oder? Du mußt Dich einfach mal integrieren, dann wirst Du sehen, daß sich einiges ändert! Wenn Du das eigenständig nicht kannst, dann solltest Du eventuell professionelle Hilfe in Anspruch nehmen!!!! Es gibt genug Möglichkeiten! Alles Gute!

Antwort von chicaBlue,

Das sind deine Gefühle in der Pubertät. Motiviere dich . Setz dir Ziele und arbeite konzentriert und diszipliniert darauf hin. Du wirst sehen, deine Gedanken werden besser. Ich wünsche dir alles Gute

Antwort von Ryuuk,

so denkt jeder. werd erwachsen und lerne dein leben auf die reihe zu kriegen, denn wenn du es nicht kannst wird dir das niemand abnehmen.

Kommentar von Ryuuk,

hier ein video das du dir ansehen solltest passt irgentwie zu deinem geschreibsel

http://www.youtube.com/watch?v=bfVqJabfLLo&feature=channelvideotitle

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Meine schwester will mich umbringen Also ich komme gleich zum punkt meine schwester will mich umbringen sie hat es in ihr tagebuch geschriebn das ich zufällig gefunden habe als sie mich gezwungen hat ihr zimmer aufzuräumen weil meine mutter nicht zuhause war und sie gesagt hat wir s...

17 Antworten
  • Ich hasse meine kleine Schwester........!!!!! Ich hasse sie!! SIe ist zehn und meckert die ganze Zeit an mir rum.....Zum Beispiel hatt sie das ganze Wohnzimmer mit Müll bedecktund ich sag ihr das sie das aufräumen sollte weil sie sonst ärger mit unseren Eltern kriegt....SIe sa´gt aber nur Hal...

13 Antworten
  • Was tun gegen Hass ? Was kann man tun um den Hass zu besiegen ? Ich bin nämlich ein starck hassender Mensch, ich hasse die ganze Welt, mir geht alles und jeder auf den Sack und ich finde bei allem etwas über das ich meckern kann, etwas das mich dazu bringt zu hassen. ...

23 Antworten
  • Werden Töchter eigentlich wie ihre Mutter? Meine Mutter schreit immer rum , meckert und fängt immer mit meinem Vater streit an. Da hat mir mal einer gesagt dass Töchter so werden wie ihre Mutter.Aber ich will nicht werden wie meine Mutter so voll Hass und allem.Ich hab angst so zu werden w...

18 Antworten
  • Mein Mutter regt sich immer so schnell auf ! Hallo, ich bin momentan total am verzweifeln. Meine Mutter ist ganz leicht reizbar und total aggressiv. Sie ist bei jedem kleinem Müll am meckern, brüllen und rumzicken. Sie ist 51. Was soll ich bloß tun.Helft mir. Ich hasse sie momentan >.

8 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten