Ich hasse mein ganzes leben und meine familie?

4 Antworten

Ein Fall fürs Jugendamt.

Ruf dort einfach Mal an die sind Nett und helfen dir. :)

Auch ich habe sehr viel ältere Geschwister und war das Nesthäckchen. Auch wir sind damals nie in den Urlaub gefahren, weil wir uns das nicht leisten konnten. Auch ich habe im Haushalt geholfen, weil das selbstverständlich ist. Und auch ich musste meine Ferien selbst gestalten. Da hat mich niemand aus der Familie an die Hand genommen und etwas mit mir gemacht. Die hatten keine Zeit, weil sie arbeiten mussten, auch für mich und meinen Lebensunterhalt.

Ich habe aber nicht gejammert, ich habe mir Freunde gesucht und mit denen meine Ferien gestaltet. Manchmal auch alleine, aber auch das geht.

Also hör auf, dich selbst zu bemitleiden. Das bringt dich nicht weiter.

Such dir eine Beschäftigung!

Job suchen und ausziehen hilft, ansonsten Job suchen hilft zumindest gegen das zuhause rumsitzen und langweilen.