Ich hasse es wenn mein Neffe kommt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verweigere dich einfach und mach dein Ding - und wenn mit dem Kleinen was passiert sind deine Eltern oder dein Bruder Schuld. Und wenn diese dich bedrohen oder unter Druck setzen wende dich an das Jugendamt.

Die helfen dir - und finden auch ganz schnell ne Pflegefamilie, wenn dein Bruder meint Kinder machen zu müssen - aber sich nich drum kümmern will.

Nur halt bitte nich den Kleinen einfach unbeaufsichtigt lassen ohne dass jemand Bescheid weiß. Aber sagen dass du jetzt woanders hin gehst (zu Freundinnen) und deine Eltern sich drum kümmern sollen - ist okay. Und dann weggehen. Die wissen dann Bescheid und sind in der Pflicht, sollte irgendwas vorkommen und die haben nich aufgepasst.

Kunstpinsel
Fragesteller

Ok danke ich hab auch heute gesagt das ich am Sonntag mit meinen Freundinnen ausgehe und ich nicht aufpassen kann weil ich Mal Zeit für mich brauch. Danke für den Tipp :)

setzte klare Grenzen sag du machts das 2 mal im Monat oder so und wenn sie damit nicht einverstanden sind machts du es überhaupt nicht mehr.

Kunstpinsel
Fragesteller

Danke mach ich

Dann soll sie halt auf das Kind aufpassen.

Hin und wieder kann man das Babysitten von dir erwarten. Aber sicher nicht zweimal in der Woche. Insbesondere auch, wenn du lernen musst, solltest du ablehnen.

Setz klare Grenzen, anders wird es nicht gehen.

Wenn er das Kind bringt und du aufpassen sollst, bist du dann alleine in der Wohnung oder sind deine Eltern dann auch da?

Kunstpinsel
Fragesteller

Sie sind auch da aber jeder macht was er will und ich muss dann immer aufpassen. Meine Mutter zwingt mich halt dazu weil sie sagt das mein Bruder mit auch immer bei Mathe hilft und so

SlightlyAnnoyed  14.01.2022, 14:37
@Kunstpinsel

Dann würde ich einfach meine Jacke schnappen und rausgehen oder das Kind zu meiner Mutter ins Zimmer bringen und dann ab in dein Zimmer und Tür zu. Dann darfst du aber nicht mehr erwarten, dass dein Bruder dir mal hilft.