Ich hasse es introvertiert zu sein was kann ich tun?

4 Antworten

Geht mir genauso. Ich habe mir dann immer die Kante gegeben und war mega extrovertiert. Aber Alkohol ist keine Lösung. Versuch mehr in Situationen zu kommen, in dem du sozial sein musst. Also sprech öfters mit deiner Mitmenschen, sprech fremde Menschen an und frag z.B wie viel Uhr es ist. So steigerst du dich rein und wirst extrovertierter

Einfach versuchen mehr Kontakt mit Menschen zu haben, musst dich ja nicht mit Leuten aus der Schule treffen, wenn ich Bball spielen gehe, dann treffe ich immer wieder neue Leute, mit denen man dann auch mal öfter spielen kann. Was Mädchen angeht, muss man sich überwinden, aber das packste. Kannst auch erstmal "trainieren", indem du nach dem Weg fragst oder sowas Ähnliches. Denk nicht so viel was du sagen willst, sprich einfach drauf los, heißt natürlich nicht irgendeine gequillte sch3iße zu erzählen, aber desto mehr du darüber nachdenkst, desto weniger kommst du zum Sprechen.

Etwas das mir geholfen hat war einfach Interesse an anderen zu zeigen. Also jemand einzelnen rauspicken, und die Person dann kennen lernen, indem man halt Sachen fragt die einen interessieren könnten.

Leute die dich fragen warum du nichts redest sind unhöfliche Idioten. Wenns ihnen so wichtig ist dass du was sagst, sollen sie halt wie normale Menschen ein Gespräch mit dir anfangen.

Deine schönen kreativen Hobbys pflegen, Freude dran haben.

Andere können dir das nicht bringen.