Studium abbrechen wegen Gruppenarbeit?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Zieh durch! 64%
Denk noch nh Semester drüber nach 14%
Brech ab! 14%
Juckt mich nicht 7%

3 Antworten

Zieh durch!

Bei Psychologie arbeitet man btw mit Menschen. Vllt solltest du dir überlegen b du in dem Berreich wirklich arbeiten willst. Und wenn du MBTI für was aussagekräftiges hältst solltest du das erst recht tun. mbti hat nämlich keine wissenschafftliche grundlage

Zieh durch!

ist halt so. Es ist nicht alles toll. In anderen Bereichen gibt es das auch. Kein Grund so etwas abzubrechen.

Zieh durch!

Das liegt nicht an dem Studium, das liegt an unserer ganzen Gesellschaft. Wir leben in einer Gesellschaft der Extrovertierten. Du wirst überall, egal wo du hingehst, auf sowas treffen.

Für mich klingt das so, als wäre es dir nicht nur unangenehm, sondern als würde dich das wirklich belasten. Spielt da auch Angst eine Rolle? Dann geht es nämlich auch in Richtung soziale Ängste. Ist das so massiv, solltest du über eine Therapie nachdenken, damit sich das bessert.