Wie aus Einsamkeit kommen?

9 Antworten

Hey,

hmm, schwierig das, obwohl du deine Lage sehr gut beschrieben hast und ich kann auch sehr gut nachvollziehen wie es dir geht.

Wenn du abends deine Akkus aufladen musst, kannst du das sicher auch am besten alleine tun, oder?

Du bräuchtest eine Umgebung wo du erst einmal Diejenige die du dir auserkoren hast, bei der du dir eine nähere Kontaktaufnahme vorstellen könntest, erst einmal ein wenig beobachten könntest.

Am besten wäre das natürlich im Bekanntenkreis. Ansonsten, da du ja keine solchen zu haben scheinst, kannst du nur, so du noch Energie übrig haben solltest, mal sehen, welche Vereine deine Interessen abdecken, oder mal einen Volkshochschulkurs buchen, natürlich auch deinen Interessen entsprechend, oder du machst mal eine Studienreise, oder du fragst hier auf GF mal nach, wie und wo die Einzelnen ihre Partner/innen so kennengelernt haben.

Natürlich musst du grundsätzlich bereit sein, dich auf Andere einzulassen, du selbst zu sein und keine Rolle zu spielen. Du kannst dich auch, immer vorausgesetzt es ist genügend Energie vorhanden, denn ein Dienst bei der Polizei ist sicher auch nicht gerade der einfachste, mal schlau machen, wie du dich in deiner Gemeinde engagieren könntest, falls dir das liegt.

Viel Erfolg, LG. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt

Als Introvertierter in diesem Job ,das klingt sehr anstrengend. Ich würde ernsthaft darüber nachdenken, was noch in Frage kommt. Ich habe auch lange in einem Job gearbeitet der mir die ganze Engergie genommen hat. Am Wochenende oder im Urlaub hab ich dann meinen "Akku" aufgeladen. War für vieles zu müde usw.

Das ist kein Job Wert! Arbeit braucht man, aber man sollte nicht all seine Energie dafür brauchen.

Solange du da nicht ansetzt, wirst du vermutlich nie die Kraft haben dein Privatleben (mit Personen) zu genießen, weil du dich zu oft zurückziehen musst um wieder zu "funktionieren".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PicaPica  17.12.2021, 21:40

TOP, LG. :)

Wie wär's mit Polizei-Sport-Hunde-Verein? Da kann man solche und solche kennenlernen.

Ich bin jünger als du, deswegen ist es wahrscheinlich dumm dir Ratschläge zu geben aber manchmal fühle ich mich auch so also:

  • wenn du doch ganz alleine fühlst ruf doch mal deine Familie/Eltern/Geschwister an oder so
  • Baue zu deinen “Bekannten” tieferen Kontakt auf indem du sie mal zu dir einlädst oder so oder einfach mit ihnen über Tiefgründigere Themen sprichst, klinke dich mehr bei Ihnen ein dann hast du auch ein paar Freunde die du jemanden vorstellen kannst und mit denen du ab und zu deine Freizeit verbringen/schreiben kannst :)
  • Wenn du eine Freundin suchst, melde sich doch auf einer Dating Platform an? Es klingt vielleicht blöd, aber dort siehst du die Interessen der Person, kannst einschätzen wie viel Erfahrung sie hat und ihr auch sagen dass du eben noch nicht so viel Erfahrung hast, und das Über Text, also falls es schiefgeht ist es nicht so wichtig

Mein Allheilmittel ist Chi Gong = Energieübungen.

Näheres siehe im Internet.

Nach einem Autounfall in 65 mit Hirn organischem Psychosyndrom hatte ich arge Schwierigkeiten bei anderen anzukommen und bei meinen sportlichen Betätigungen wurde ich mehr gemieden als ernstgenommen.

Ich mach seit 1990 Chi Gong und blühe seit 2015 richtig auf.

Sozusagen war ich weit weg. Erst wurde ich ausgelacht, jetzt lache ich.

Und die anderen merken das - nicht immer zu ihrem Besten! - obwohl ich nur rede.

Lass dich auf Chi Gong ein - und du wirst Gutes erleben!