Ich hasse die Bundeswehr. Ich möchte eure Meinung dazu hören?

9 Antworten

Ich hasse die Bundeswehr.

Nein, du hast ein Problem mit dir selbst. Die Frage hast du bereits auf einem anderen Profil gestellt und das nicht nur einmal.

https://www.gutefrage.net/frage/meine-freundin-will-zur-bundeswehr-und-notfall-sanitaer-machen-mehr-in-der-beschreibung

Ich möchte eure Meinung dazu hören?

Wie ich bereits bei einer dieser Fragen erwähnte, sollte man die Berufswünsche seines Partners unterstützen, besonders in jungen Jahren, da hier über die Zukunft entschieden wird.

In dem Alter halten Beziehungen oftmals nicht ewig, das liegt in der Natur der Sache.

Wenn du die beruflichen Pläne deiner Freundin nicht akzeptieren kannst, dann solltet ihr euch trennen, das ist für beide das Beste, besonders für deine Freundin, die dann ungezwungen ihre Zukunft planen kann.

Ich hasse die buswehr weil. Ich möchte eure Meinung dazu hören?

Meine Meinung zur Bundeswehr ist, das wir diese gerade in der heutigen Zeit benötigen.

Aber du kannst dich ja mal selbst informieren:

Einsatzsanitäterin / Einsatzsanitäter (m/w/d) | Karriere bei der Bundeswehr (bundeswehrkarriere.de)

Vielleicht wärst du dort auch gut aufgehoben und würdest deine Angst besiegen.

Ich finde es nicht so toll, wenn es Menschen gibt die vor allem Angst haben. Manchmal sogar vor dem Schatten der aus der Nacht auftaucht.

Markus1159
Fragesteller

Ich habe da die Punkte gelesen die mir da Angst machen

Pensioner61  05.04.2024, 10:24
@Markus1159

Wenn du so eine Angst um deine Freundin hast, dann solltest du dich auch bei der Bundewehr bewerben, denn nur dann kannst du sie beschützen.

Beachte auch, auf der Fahrt mit dem Auto zur Bundeswehr kann etwas passieren, oder auch schon dann, wenn sie zu Hause aus dem Haus geht.

Vielleicht solltest du sie in einen goldenen Käfig einschließen.

Nicht die Bundeswehr ist daran Schuld, dass deine Freundin da ihr Ausbildung machen will. Das hat schon noch sie selbst ohne Zwang und aus freien Stücken entschieden.

Wenn deine Freundin bei einem Autounfall stirbt, gibst du dann auch dem Autohersteller die Schuld obwohl du vielleicht einen Fehler gemacht hast?

Eigentlich geht es hier nur um dich und dein Mimimi. Was sie wirklich will, interessiert dich ja eigentlich gar nicht.

Sorry aber ich lese hier nur ICH, ICH, ICH und Mimimi.

Wie es deiner Freundin damit geht scheint dich einen ScheiX zu interessieren, Hauptsache du hast 24/7 Vollversorgung. Du suchst eine Heimchen am Herd, keine Frau die im Leben steht.

Es gibt durchaus noch weit mehr Frauenberufe wo die Partnerin über längere Zeiträume abwesend ist (z.B. Flugbegleiterin) und die Auch gefährlich sind. Gewöhn dich dran.

Deiner Freundin kann man nur raten, so schnell wie möglich die Reisleine zu ziehen und sich einen wirklichen Kerl zu suchen. Nicht Jemanden der so weinerlich ist und mit dem Leben nicht klar kommt.

1. Meine Freundin will dahin und ich habe richtig Angst.

Es ist ihre berufliche Zukunft die sie gestalten möchte, wie sie es will.

WOVOR hast du Angst?

2. Die Nachteile wie offt sie dann Zuhause ist.

Es gibt viele Jobs die eine zeitliche Trennung bedeuten

3. Ihre Gesundheit

Die Arbeit im Haushalt ist Unfallursache Nummer 1. Was sorgt dich wenn du dir über ihre Gesundheit Gedanken machst?

4. Sie ist dauernd unterwegs und habe Angst das da was passiert.

Unterwegs ist sie in anderen Berufsbildern auch. Was soll passieren?

5. Ich habe Angst wenn die Bundeswehr eingesetzt wird das sie dazu gehört

Natürlich gehört man dazu. Wie bei jedem anderen Arbeitgeber auch

6. Ich hasse die Bundeswehr weil, wenn die nicht geben würde. Hätte ich diese Angst nicht um meine Freundin und ich weiß ein höheres Risiko was ihr passieren könnte würde nicht geben.

Nochmal. Auch wenn sie in einer "zivilen" Station ihre Ausbildung absolvieren würde, wäre dies nicht einfacher als bei der Bundeswehr.

Ob sie irgendwann einen Einsatz in einem Kriegsgebiet hat, wird sich zeigen und ist nicht in Stein gemeiselt

Davon abgesehen würde ich auch lieber bei der Bundeswehr als Sanitäter arbeiten als in der normalen Öffentlichkeit, in der grade Rettungssanitäter, Feuerwehr und Polizei während und für ihre Arbeit bespuckt, beleidigt und körperlich angegangen werden.