Ich hasse alles. Aber was soll ich dagegen tun?

Support

Hallo UnicornLeagueXD,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann zum Beispiel ein Familienmitglied wie eine Deiner Cousinen oder auch ein Vertrauenslehrer sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele Grüße

Jenny vom gutefrage Support

1 Antwort

Ich kann dich sooo verstehen, auch wenn ich nicht magersüchtig bin und keine Probleme mit meiner Mutter habe. Also das du klein bist ist ja nicht schlimm. Was die Klamotten betrifft kann es schwer ein, aber nicht so dramatisch. Wegen der Magersucht solltest du dich vielleicht an eine Klinik wenden, da es sonst echt gefährlich werden kann. Bei manchen fallen die Zähne raus :O Mit deiner Mutter könntest du versuchen zu reden. Sollte es nichts bringen, dann mach dir auch nichts drauß. Klar, ist es sch****e, aber darüber traurig zu sein bringt niemanden was. Ich würde an deiner Stelle, etwas gegen die Krankheit tun. Vielleicht ändert sich ein Leben ja noch zum Guten. Du findest Freunde, einen Partner und möchtest auf einmal wieder leben. Das kann niemand sagen. Viel Glück auf jeden Fall :)