Ich hätte gerne infos über IBM?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

IBM ist die älteste Computerfirma der Welt.

Die begannen mit Lochkartenmaschinen vor über 100 Jahren die damals noch elektro-mechanisch gelesen und verarbeitet worden sind.

Später in den 50 Jahren hatten sie dann die ersten Grossrechner, die allerdings die Leitungsfährigkeit von heutigen TAschenrechnern hatten.

Daneben auch noch Rechenmaschinen für Büros die nichts andres konnten als 2 Zahlen zu addieren. Dann noch Schreibmaschinen.

Später in den 80er Jahren dann der erste "Personal PC" der war dann klein genug um auf einem Schreibtisch platz zu finden. Jeder heutige PC ist eine Weiterentwicklung von diesem System.

In den 90er Jahren hatte IBM dann ein umfassendes Sortiment an Hardware wie PC, Drucker, Laptop, Festplatten, Speicherkarten usw.

Das GEschäft mit Hardware wurde nach und nach verkauft (IBM Laptops und PC kommen heute von Lenovo).

Heute ist IBM ein reines Softwarehaus, und bietet Lösungen und Konzeption für Grosskunden an, dazu noch Unternehmensberatung.